Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

  • evtl. ist das ja auch mein problem. hab auch ds n95-2 von o2 und die neue firmware drauf. ton abspielen hatte ich schon hinbekommen nur das bild mag er dann nicht wiedergeben.


    mfg esia

  • Mein N95-8gb weigert sich mp4s abzuspielen, deren Bitrate zu hoch ist. Dann wird nur noch Ton ausgegeben. Die Grenze ist irgendwo zwischen 700 und 800 kbit. Evtl. hat man in der neuen FW einen Check eingebaut?

  • Hallo, ich gehe davon aus das mit der neuen Firmware Videos größer 320x240 mit Standartcodecs nicht mehr unterstützt werden, zumindestens habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen sei es im mp4 oder rm Format. ich analysiere gerade die mit dem N95 gemachten Files und schau dann mal weiter. Mit mobile DivX gibts bisserher keine Probleme ausser das Auflösung und Bitrate nicht zu hoch sein sollte, denn sonst geht das Handy in die Knie :-)
    Deshalb wenn jemand Videos in mp4 und Auflösung größer 320x240 zum laufen bekommt, bitte hier posten.

    Nokia N95 Sand
    V 20.0.015
    8 GB MicroSDHC Card

  • Hallo.


    Gibt es ein Programm zum konvertieren von mp4 in avi und/oder mpg auf dem Handy?
    Würde gerne die mp4 Files von der Kamera meines N95 direkt auf dem Handy in zb. avi umwandeln.
    Ist dies möglich?

  • Ich hab die Recode Version 3.1.2.0


    Egal welches mp4 Profil ich auswähle, bekomm ich es nicht hin Videos auf meinem N95 8GB zum laufen zu bringen. Immer wird "Teilwiedergabe" versucht und es gibt nur den Ton aus.
    Welches Profil muss ich mit welchen Einstellungen nehmen, damit das Handy die Videos abspielt?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Videos umwandeln N95


    Hi,


    also ich habe gerade mal versucht ein paar Trailer vom Quicktime Format in mp4 umzuwandeln. Ich habe Quicktime benutzt (7.4.5) und bin über Menü-Datei-Exportieren gegangen. Format Film->MPEG4 ausgewählt mit folgenden Optionen:


    von oben nach unten:


    Dateiformat: MP4


    Video


    Videoformat: MPEG4 verbessert


    Datenrate: 256 kBit/s


    Bildgröße: 640 * 480 VGA


    Häkchen bei: Seitenverhältnis beibehalten mit: Letterbox


    Bildrate: 30


    Keyframe: alle 24 Bilder




    Hat prima funktioniert.


    Die Qualität auf einem großen Fernseher ist bei dieser geringen Bitrate natürlich nicht ausreichend. Werde heute mal höhere Bitraten testen.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Also:


    habe Bitraten bis 3000 getestet. Bis 2000 gehts ohne Probleme, darüber ruckelt die Wiedergabe. Die Qualität ist mit 1500-2000 richtig gut auf einem großen Fernseher (Röhre).

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Hallo,


    tagelang habe ich versucht, ein Video mit 640 x 480 so zu encoden, dass es vom N95 abgespielt wird. Leider hat nicht EIN Versuch Erfolg gehabt - selbst mit Bitraten von unter 400 bekam ich die Fehlermeldung 'Ton und Bild nicht wiedergabefähig - Teilwiedergabe versuchen'!


    Auch in anderen Foren berichten User, dass sie keine höhere Auflösung als 400x296 hinbekommen haben. ( http://forum.doom9.org/showthread.php?t=127084 ) In diesem Thread wird übrigens ein guter Tipp gemacht, wie man ein Video mit HE-AAC audio codec erstellen kann, was von Nero mit dem iPod Profil nicht unterstützt wird.


    Andererseits nimmt das N95 selbst Videos mit 640x480 auf und kann sie auch abspielen - sogar mit 3000 KBit/s! Es muss also irgendwie gehen!


    Kann bitte jemand, der es wirklich zum laufen gebracht hat, seine bei Nero gemachten Einstellungen hier angeben?

    Vielen Dank,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Das mit Nero kann ich leider auch nur bestätigen. Es lief kein einziges der Videos in 640*480.


    Habe dann mal mit SUPER getestet. Das ging ganz gut, leider wurde ein Trailer (16:9) immer in 4:3 dargestellt, egal welches Bildschirmformat ich wählte. Kein Unterschied zwischen 4:3, 1:1 oder 16:9.


    Das heißt für meinen Fall: alle Videos für Quicktime aufbereiten und dann mit Quicktime umwandeln.


    Gibt es denn kein anderes Programm, welches alle Formate umwandeln kann (außer dem tollen Nokia-Player)?

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Bruce D. 666


    Kannst Du bitte Deine Einstellungen kurz mitteilen, mit denen Du mit Super codiert hast?
    Ich habe mal ein MP4 Video analysiert, das ich mit meinem N95 8GB aufgenommen habe:
    Auflösung 640 X 480
    Bitrate 2796 Kbit/s
    Datenmenge ist 14 MB für 40 sec
    Also - es geht doch!!


    Ich habe Quicktime Pro 6 - damit kann man nur bis 320x240 codieren.
    Lohnt sich ein Upgrade?


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!