Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

  • Hallo,


    funktioniert bei mir überhaupt nicht. Habe alles aktualisiert, habe versucht die Vektorreichweite zu ändern, habe versucht die Auflösung auf 640x480 zu setzen (anstatt 640xXXX), habe es mit Nero 7 und Nero 8 versucht, auf XP und Vista. Bei mir geht gar nichts. Immer nur "Ton oder Bild des Videos nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen". Bei der Auflösung mit 320xXXX kein Problem. Aber bei 640xXXX kein Erfolg. Habs auch mit meGUI versucht, doch da dasselbe.
    Bei Nero 8 hab ich gerade vorhin das Update gemacht (vorher 2.10.xx). Jetzt sieht die Oberfläche total anders aus und ich kann keine Profile mehr anwählen (kein Portable etc. mehr)!?


    MfG

  • Ich hab auch Probleme. Und zwar vor allem dabei, dass richtige Profil auszuwählen. Ich habe Nero 8 und demzufolge recode 3. Ein portable avc finde ich nicht, nur speziell für ipod und psp oder ps3. Ich habe es zwar schon geschafft, dass er mir den ton auf dem n95 8gb wiedergibt, aber weiter bin ich nicht gekommen. ansonsten kommt immer folgende fehlermeldung: "Wiedergabe von ... nicht möglich. Wiedergabe erfolgt teilweise."


    gibts eine möglichkeit für mich mit nero recode 3 umzuwandeln?


    Grüße esia


  • damit habe ichs inzwischen auch schon probiert. nur mag das bei mir auch nicht funktionieren. wenn ich die fertige mp4 in den myvideos ordner auf dem nokia lege, kann ich gar keine videos mehr anschauen. selbst bei spiderman stürzt der realplayer wenige sekunden nach start ab. entferne ich das mp4 wieder läuft alles wieder hervorragend. aufm pc kann ich mir die mp4 jedoch ohne probleme anschauen.
    hab einfach mit 300kbs 25fps auf 320x240 und ton 192kps und 44100Hz umgerechnet.


    hat noch wer einen tipp?



    Grüße esia

  • ok, inzwischen habe ich es mit xmedia recode hinbekommen. mit nero mags aber einfach nciht klappen. schade.

  • hi.
    hab mein n95 ( übrigens von o2 ) heute mit der 20er firmware aktualisiert.
    jetzt hab ich folgende zwei größere probleme:


    1. das multimedia menü offnet sich nicht mehr, wenn ich den slider nach rechts schieb. da hab ich hier schon gelesen, das is wohl ein fehler der neuen firmware.


    2. was ich viel blöder finde, ich habe oft filme mit super in mp4 umgewandelt, um diese dann auf dem fernseher zu gucken. das funzt seltsamerweise jetzt nich mehr. der realplayer im handy spielt nach einer fehlermeldung nur noch ton, nicht aber das bild ab.
    hab hier schon gesucht, aber nichts gefunden zu dem thema. also sollte jemand nen hilfreichen tip oder link haben, wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!