Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

  • Wenn ich nach der Anleitung Videos umwandele, dann teilt Nero den Film immer in 3 Teile. Wieso macht der das?

  • Nee, bin alle möglichen Optionen durch gegangen. Nichts was auf Anhieb darauf deuten könnte...

  • Welches Convert-Programm ist eig. das Beste?
    Mit SUPER komme ich garnicht klar. Kein einziges Video läuft auf dem N95 - nur auf PC! :(
    DIVX-Converter kann man total vergessen!!!
    Das Programm ist so schnachlangsam, dass sogar mein stark übertakteter E6600 (3700MHz) wohl min. 1 Tag für eine VOB brauchen würde - und es sind ja einige VOBs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Und was machen die Leute, die KEIN Nero Recode haben?


    Ich hab DIVX-Player 0.89 drauf und versuche seit Stunden die richtigen Einstellungen in "Super" zu suchen. ALLE konvertierten Videos sind unbrauchbar (nicht lesbar). Obwohl ich es genauso gemacht hab, wie es jmd sagte. Ich könnte kotzen :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Kennt sich niemand mit SUPER aus bzw. gibt es nix einfacheres (nur Freeware)?


    Ich glaube ein Mal reicht...


    Wenn jemand was weiß, wird er sich schon melden. Es gibt kaum Freeware die DVDs zufriedenstellend umwandelnd.

  • Ich weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde aber mit diesem Programm ist es ein Kinderspiel die Viedos umzuwandeln. Meiner Meinung nach gibts nix besseres...

  • Habe hier noch ein einfacheres Programm (Freeware) Link


    Dort kann man das N95 sogar als Ziel auswählen, schon passt das Video auf das N95 wie zugeschnitten.


    Die einzigen Änderungen die ich immer noch mache sind den 4 zu 3 Bildschirm als Ziel auswählen und die Bitrate auf ca. 500 so das man keine Klötzchenbildung hat.


    Probiert es mal aus.

  • Ich mache mir das mit der Konvertierung von DVDs ganz einfach:
    ich nehme Clone DVDmobile (ich hoffe man darf das hier nennen) wähle die Option "VOB trough"(Verlust frei, dauert ca. 5 min) aus, wähle die ganzen Spuren und Extras die ich nicht brauche aus, wähle diese ab, erzeuge die VOB Datei die ziehe ich in die oben genannte Freeware rein und kann somit einen qualitativen hochwertigen Film erzeugen der auch auf dem Fernseher gut aussieht.


    Wer jetzt sagt Clone DVDmobile hat ja auch ein Profil für das N95 doch leider kann ich dort das Seitenverhältnis nicht auswählen und das sieht furchtbar auf diesem kleinen Bildschirm aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!