Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

  • Hey,
    Also das Tutorial ist echt gut und leicht verständlich.


    Ich habe nach mehrerem probieren zwischen den auflösungen 640x480 bzw 320x240 festgestellt, das es bei mir keine Rolle gespielt hat, da auf dem Fernseher beide gleich waren. Ich habe jetz keinen Plasma TV aber auf nem normalen ´TV konnte ich keinen unterschied feststellen.


    Aufgefallen ist es mir als ich das Standart Video, was von anfang an auf dem N95 drauf war, ich glaub das heißt "NSeries...." oder so, über den TV ausgang geguckt habe und es total scharf und top quali hatte, obwohl es nur 320x240 hatte.


    Wenn ich mich irre, teilt es mir mit.

  • Dass das NSeries Video so gut aussieht, liegt wohl an der hohen Bitrate, die es verwendet, sodass es auch hochgerechnet noch gut aussieht.
    Mit Nero Recode ist das aber nach nicht möglich da mit dem "Portable AVC" Profil nur Bitraten bis 500 Kbps möglich sind und das "Standard AVC" Profil keine N95-kompatiblen Videos erzeugt.
    Für die Umwandlung für den Fernseher mit Nero Recode bleibt also nur das MP4 Format mit 640x480 Pixeln zu benutzen.

  • Der Thread ist ja von Mai und ich habe ihn bis jetzt immer übersehen! :o


    Toller Thread, danke! :top: :top: :top:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hi,
    vorab erstmal einen gossen lob an diese anleitung. :top:


    Leider habe ich ein Prob. Bei mir auf´m N95 kann ich keine vid erstellen, hab es genauso gemacht wie im tutorial, aber er zeigt mir immer wenn ich es abspielen will, folgendes an " Ton oder Bild des Videos nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen." :mad:


    Ich habe Nero recode 2.2.6.1.6 und sieht von der Oberfläache auch ein bischen anders aus, hab aber alle punkte gefunden wie bei der anderen version, ausser das ich die tonlautstärke nicht verstellen kann oder gefunden habe.


    http://img504.imageshack.us/my.php?image=nerodg5.jpg[/IMG]


    Bitte um Hilfe


    Danke im voraus

  • Hi,
    danke für den Tip. :top:


    Aber jetzt hab ich vllt ein neues prob. Und zwar wenn ich 30s zum testen enkodiere dann lüft bei mir die Videovorschau, wenn ich die entgültigen Einstellungen mache ( 100% nach deinem Tutorial, ausser die bitrate, meine ca.330) dann habe ich keine videovorschau, sondern nur dieses NeroDigital logo ist in dem fenster am rumkreisen. :confused:


    Ist das normal da er 2 durchgänge macht, oder hat sich da möglicherweise ein Fehler eingeschlichen?


    Danke im voraus

  • Ne, da ging es garnicht.
    Hat mir immer den Fehler genannt den ich oben schon erwähnt hatte, obwohl ich die selben Einstellungen hatte wie jetzt, halt nur an anderer stelle.
    Das einzigste was man nicht einstellen konnte, war die auswahl zwischen "leise- laut- sehr laut"


    EDIT: Ah, jetzt als ich zuende geschrieben hatte und mal nachgeschaut habe läuft die vorschau mit, geil. Hab schon gedacht bei mir gehts wieder nicht :)


    Danke noch mal für Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!