Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

• Gute Anleitung. Allerdings benutze ich bei Filmen für mein N95 generell die 2-Pass Einstellung und eine Bitrate von ca. 150-170. Damit erhalte ich fertige Filme in einer Größe von ca. 130 MB, welche auf dem Phone super aussehen und zur Not auch noch auf dem Ferseher angeschaut werden können.

• Danke für die super Anleitung. Ich habe allerdings ein Problem. Es dauert bei mir eine Ewigkeit bis die Filme im RealPlayer wiedergegeben werden. Ist das normal? Oder gibt es einen Trick damit sie schneller starten?

• hey, also erstmal muss ich sagen das du da ne erstklassige Anleitung zusammengebastelt hast!!!
    aber bei mir will das irgendwie nicht funktionieren, ich hab en Musikvideo genau nach der Anleitung bearbeitet, aber bei mir kommt jetzt nur der ton und der Bildschirm bleibt schwarz, bzw die "Real Player" schrift bleibt stehen!!!!
    kann mir da evtl wer helfen?

kann es auch daran liegen das die Videoquali. bei mir auf 500kps steht? der Regler lässt sich irgendwie nicht verschieben!!!
    was kann ich da machen?

• kleine zwischen frage:
    wenn man bei der auflösung was höheres nimmt, wird dann das bild auf dem fehrnseher besser?
    bzw. was kann das n95 überhaupt über das videokabel ausgeben?

• Wie wärs wenn du einfach das ganze Tutorial anschaust? Teil 3 befassst sich doch genau mit der Fernsehwiedergabe. Das N95 gibt die Videos mit 640x480 Pixel auf den Fernseher aus. Man muss aber besonderer Einstellungen wählen, damit das N95 die verhältnismäßig hochauflösenden Videos abspielen kann, aber das steht alles im Tutorial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!