Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Bitte? Wieso denn mit dem DivX Player?


    Weil ich da Helligkeit, Kontrast etc. einstellen kann. Welcher Player kann das schon?
    A/V-Sync. finde ich sehr wichtig. Das dumme emTube spielt Videos sehr unsync. ab :(


  • Hallo zusammen,


    ich habe nun noch folgendes Problem (auch mit der Vollversion von Nero, die ich mittlerweile gekauft und installiert hab): Ich benutze ein N81 mit 2 GB Micro-SD-Karte. Laut Nokia-Homepage hat das Gerät eine Auflösung von 240x320, es sollten also die gleichen Einstellungen wie beim N95 funktionieren. Wenn ich diese aber nun anwende, kommt es bei längerer Betrachtung des Videos auf dem Handy immer wieder zu unangenehmen Verzögerungen beim Abspielen, in etwa so wie wenn ich auf nem PC zu viele Programme laufen hab und alles etwas "hängt". Ach ja, und es tauchte bisher komischerweise auch nur dann auf, wenn ich das "Querformat" des Bildschirms verwende, also Volldarstellung; wenn ich das Video normal im Real-Player starte und die Darstellung verwende, wo man überhalb und unterhalb des Videos noch das Betriebssystem sieht, passieren die Verzögerungen nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    MfG,
    Sigma

  • Es ist egal, ob ich 150, 350 oder 500 kbps verwende, immer hakt es an denselben Stellen. Habe auch schon einmal eine andere DVD verwendet, mit demselben Resultat. Auf dem PC und dem iPod meiner Freundin werden die Videos ohne Probleme abgespielt, nur mein N81 macht Mucken. Ach ja, wenn ich anstatt Portable AVC das Format Mobile AVC verwende, klappt es; allerdings ist dann selbst bei der höchsten wählbaren Bitrate (ca. 250 kbps) Klötzchenbildung...

  • Hallo, ich häng mich hier mal mit meinem Problemchen dran.
    Folgendes: Eine DVD wird mit DVD- Decrypter gerippt, das Ergebnis sieht aus wie es soll und hört sich auch so an, kurz: Nix zu meckern.
    Anders sieht es aber aus, wenn ich eben dieses Ergebnis mittels SUPER (unter den Einstellungen, die hier im Thread zu finden sind) fürs N95-2 fertigmachen will. Am Ende einer stundenlangen Rechnerei steht ein 240MB großes MP4- File, das sich sowohl auf dem PC als auch dem N95 in durchaus guter Qualität mit dem Real Player abspielen lässt.
    Einziges Problem: Der Ton läuft nach dem Spulen völlig asynchron; beim Normalabspielen friert nach kurzer Zeit das Bild (in Schwarzweiss) ein, läuft aber nach ca. 1-2 Minuten wieder normal weiter. Der Ton läuft währenddessen weiter, während das Bild hängt. Beim Konvertieren wurde aber die FPS- Zahl des Originals übernommen...
    Ich gehe davon aus, dass das an SUPER liegt, denn das Original läuft wie gesagt perfekt. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt und wie (mit welchen Einstellungen) ich das beseitigen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!