Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

• Ich bin fast neu hier und hätte mal ein oder zwei Frage. Aber zuerst mal möchte ich zu der Anleitung sagen, daß sie HAMMER ist. Leicht verständlich und, wenn man die richtige Version hat, auch gut umzusetzen.
    Aber jetzt mal meine Fragen: Ist es normal, daß das Umwandeln eins 90min. Films tatsächlich über 22 tausend Minuten dauert?
    Dann die zweite Frage: Ich habe ein N80 und mir geht's eigentlich nur darum, ab und an nen Film zu schauen, wenn ich Notdienst habe. Welche Einstellungen sind für das N80 optimal?

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Erst mal danke für das Lob. :)
    22 000 Minuten sind selbstverständlich nicht normal. 1 Stunde wäre OK bei 2 Durchgängen. Hast du einen sehr alten PC?
    Das N80 hat eine Auflösung von 352 x 416, d.h. die Auflösung der Video sollte 416 x 352 betragen. Versuche es mal mit dem iPod AVC Profil, wie bei der Fernseherumwandlung beim N95 und passe die Auflösung an. Die Bitrate muss für das Handydisplay natürlich nicht so hoch sein.
    Kein Erfolg garantiert, ich habe kein N80. Lasse es mich wissen, wenn es funktioniert (oder nicht ;)).

• Dieses iPOD AVC Profil gibt's bei meinem Nero Encode nicht, Habe Nero 7. Mein Rechner ist ca. 1 !/2 Jahre alt. Ist zwar nicht mehr neu, aber als sehr alt würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel im Hintergrund laufen. ich versuch's einfach noch mal und sag dann bescheid, ob's klappt oder auch nicht.
    Trotzdem vielen Dank schon mal

• Sehr gutes Tutorial, danke!

Hab das ganze mal mit dem N80 probiert, eine Auflösung von 416x352 klappt bei mir nicht, dafür aber 320x240 mit den Ipod Einstellungen.

Ein Problem hab ich aber:
    Die Videos werden nicht in der Galerie angezeigt. Nur direkt über den Realplayer kann ich sie aufrufen. Warum?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Speicher sie mal in einem anderen Ordner. Wenn ich ein N80 hätte, würde ich gerne die Einstellungen posten. Leider habe ich aber eben keines. (Hat jemand zufällig eines zu verschenken? :D)
    Hast du es mit dem Profil "iPod 5.5G - AVC" versucht?

• Nein, nur das normale Ipod-Profil.

Es nervt halt, da der Realplayer das ja im Portrait-Modus abspielt und wenn man es auf "Ganzer Bildschirm" stellt, geht es bei dem Tastendruck wieder in Portrait zurück.

Andere Videos, die direkt aus der Galerie heraus abgespielt werden, sind ja direkt im Landscape Mode und man kann leiser/lauter machen bzw. vor/zurück!

• Keine Ahnung, was da los ist.

hab jetzt alle Profile durch, aber kein Video wird in der Galerie angezeigt, auch nicht, wenn ich sie in den Ordner "Videos" schiebe. Warum ist das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!