Hallo zusammen,
folgendes Problem offenbart sich mir:
ich nutze ein Speedport (W700V), Netzwerkkarte und das restliche Zubehör (Splitter...) als Zugang ins Internet und in die Telekommunikation.
Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr "digital über das Speedport" telefonieren (ich nutze kein VoIp und habe nen normalen T-Net Anschluß, genauer: dieses "Call & Surf Comfort" Paket für 50,-).
Der Zugang ins W³ klappt tadellos, aber Telefonie ist nur noch möglich, wenn ich das Telefon DIREKT in die Box stecke, anstatt den "Umweg" über das Speedport zu nehmen (zudem blinkt in dem Fall "Status" und "Festnetz")!
Das SP und der Splitter sind absolut okay, ich habe sie schon bei einem anderen Anschluß getestet.
Bei der Telekom sind (vermutlich durch den derzeitigen Streik) alle Servicehotlines ausgelastet, daher habe ich ein Online-Störungsformular ausgefüllt, welches allerdings seit Tage auf dem gleichen Status ist ("Mail erhalten").
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es sein könnte?
Laienhaft stelle ich es mir so vor, daß es eine Art "Bündelfehler" in der Leitung selbst ist (wird ja irgendwie durch den Splitter in die entsprechenden Bereiche geleitet!?) und der Telefoniebereich beschädigt ist.
Habe ich in meinem Fall kostenlosen Anspruch auf einen Techniker?