N73 ME Laden per USB an/ausschalten?

  • hiho @all,
    ich hab mal ein wenig gegoogled und bin einfach nicht weiter gekommen. vielleicht hat hier ja jemand eine idee.
    wie kann ich im N73 ME das akku laden per USB an- und ausschalten ???


    danke


    micha

  • Woher nimmst du denn die Information das das überhaupt geht?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • nun das ist reine annahme - bei meinem letzten handy ging das auch - daher dachte ich mir, warum solls hier also nicht auch funktionieren ???

  • ganz einfach, wenn der akku leer wird würd ich gern das handy über usb anschließen und der akku lädt sich - ist der akku aber noch fast voll, würd ich gern darauf verzichten um den akku zu schonen (lade-entlade-zyklus) - das meine ich mit an- und ausschalten (des features)

  • Da es da Feature aber garnicht gibt kann man es auch nicht an und ausschalten :D

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Richtig, ein solches "Feature" gibt es nicht.
    Entweder die Ladebuchse kriegt Saft oder nicht. Wenn ein Lader angeschlossen ist, regelt das Handy selbst den Ladevorgang. Hat der vollgeladene Akku eine bestimmte Schwelle erreicht verlangt er nach neuem Saft und den kriegt er von der Ladeelektronik des Telefons.
    Das lässt sich auch nicht beeinflussen!

  • Zitat

    Da es da Feature aber garnicht gibt kann man es auch nicht an und ausschalten


    Ja mein ich doch :p


    Immer diese S/// und WM verwöhnten USB-Lader... Schrecklich :D

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!