Nokia 6300 mit Parrot MK6000. Schlechte Qualität bei Audio- Stream.

• Ich hab in meinem Wagen mir die Parrot MK6000 eingebaut, die ja über A2DP auch die Audio Dateien von meinem Handy mit BT abspielt.

Problem ist nur das: Die Qualität ist sehr bescheiden. Es kratzt und hört sich Dosig an.

Daraufhin hab ich das ganze mit einem K800i ausprobiert. Mit dem Gerät erziele ich eine hunderprozentige Soundqualität ohne Kratzen, Dosensound etc.

Nur hab ich nun mal ein Nokia 6300. Es muss doch auch damit möglich sein einen sauberen Sound zu erzielen? Woran kann das liegen?

Hat jemand hier eine Idee wie ich das hinkriege?

• Ich hätte da schon eine Idee....

6300 verkaufen und K800i bzw. K810i kaufen.

Damit erzielt man meines Wissens eine hundertprozentige Soundqualität ohne Kratzen und Dosensound... ;)

Nee mal im Ernst, ich denke es liegt schon am Handy. Sony verbaut ja in seinen Handys schon so eine Art Sony Walkman, d.h. die haben von vorneherein Wert auf Audioqualität gelegt.

Genauso, wie sie in ihren Handys eine Sony Cybershot verbauen, deren Bildqualität um einiges besser ist als bei anderen Handycams....

• Wie krieg ich das denn raus?

Ich hab das Gerät einfach Standardmäßig über BT verbunden und dann die Musik abgespielt.

• Ich habe kein A2DP-Gerät, daher kann ich Dir das nicht genau sagen.

Wenn ich aber mein 6300 mit meiner "normalen" BT-FSE kopple, dann wird dort dann auch alles was das 6300 von sich gibt (was im übrigen ganz praktisch ist bei Navi) via FSE ausgegeben. Daher würde ich zu 90%davon ausgehen, dass hier der Hund begraben liegt. Ich würde bei Einstellungen / Verbindungen / BT / Audio Zubehör mal verstärkt auf die Dir angebotenen Symbole achten. Ich konnte da IMHO zwischen verschiedenen Symbolen (ergo auch verschiedenen BT-Profilen) wählen.

• Ich hab gestern mal ein Software Update durchgeführt da ich noch die Version 4.70 hatte.

Aber das Problem bleibt immer noch...

• Ich habe das Problem mit meinem Sony MEX-BT5000 auch, das hat mit dem K800i ebenfalls super harmoniert und der Ton, den das 6300 liefert, ist unter aller Sau.

Vermutlich ein Bug in der Firmware. Über Kopfhörer macht das 6300 keine Probleme, aber A2DP ist eine Katastrophe.

There and back again...

• Ich habe gerade etwas gefunden, k.A. ob Ihr das schon bemerkt habt:
    Wenn ich den Player starte, gibt es unter Optionen die Möglichkeit "Abspielen über BT". Hilft das vielleicht?

• Das macht mein 6300 automatisch wenn ich den BT-Audiogateway im Autoradio aktiviere. Der spielt Musik nur über A2DP.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!