Vielleicht kann das einfach mal jemand testen. Weil die Hotline sagt ja ab und zu auch mal Sachen die gar nicht stimmen.
Vodafone Reiseversprechen jetzt auch bei WAP-Nutzung!
-
-
-
Sollte sich seit heute buchen lassen, bei meinem Vertrag kommt weiterhin "schon gebucht", obwohl Data noch nicht aktiviert wurde.
-
Ich habe es gerade gebucht. Obwohl ich das Reiseversprechen vor Monaten schon gebucht hatte, konnte ich es nun neu buchen.
Das Reiseversprechen ist für die wap Nutzung im Ausland in einem Vodafone Netz innerhalb sowie außerhalb des Vodafone Live Portals gültig, vorausgesetzt man benutzt den APN wap.vodafone.de.
Edit: Verdammt, immer diese blöden Rechtschreibregeln!
-
-
Das klingt ja wirklich gut. Jetzt muss man nur aufpassen, dass man tatsächlich ein "vodafone"-Netz im Ausland nutzt - und nicht irgendeinen Roaming-Partner, bei dem das Ganze dann doch nicht gilt.
Da es hier (Internetnutzung) jedoch wirklich sehr schnell im Ausland um große Beträge geht, wäre es gut, wenn jemand seine (hoffentlich) positiven Erfahrungen in der nächsten Zeit hier posten würde (also im Ausland gesurft und bei der nächsten Vodafone-Abrechnung nicht vor Schreck ohnmächtig geworden ...).
-
Also immer wenn ich die 12225 anrufe (Vertrag) heißt es ich hätte das Reiseversprechen schon gebucht. Aber ich dachte immer, man muss sich wegen der WAP-Geschichte explizit nochmal neu anmelden...?
-
So ist es zu mindestens auf der Vodafone-Seite beschrieben. Und so hat es heute auch bei mir funktioniert: ich habe mich letzte Woche erstmalig angemeldet und jetzt heute noch einmal, d.h. ich habe wieder eine entsprechende SMS (... der Dienst steht Ihnen ab sofort zur Verfügung ...) zu gestellt bekommen.
Ich wollte es eben noch einmal versuchen, um so sehen, was für eine Meldung ich jetzt erhalte. Und prompt kam die Ansage "... dieser Dienst steht Ihnen leider zur Zeit nicht zur Verfügung ...".
Für mich sieht das so aus, dass das Buchungssystem für diesen Dienst, zu mindestens zur Zeit, überlastet ist (was bei zig-Millionen-Vodoafone-Kunden und der Ankündigung ab 03.06.2007 ... auch nicht verwunderlich ist).
Gruß Walter
-
..würde das gehen: Zweitgerät mit callya im Ausland einmal im live portal angemeldet und für 75cent endlos den Urlaub lang gesurft?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..würde das gehen: Zweitgerät mit callya im Ausland einmal im live portal angemeldet und für 75cent endlos den Urlaub lang gesurft?
Bis das eingestellte Timeout erreicht ist. Und das geht glaube ich maximal auf 999 Sekunden zu stellen. -
Nein, meines Wissens nach "trennt" VF nach maximal 24 Stunden und rechnet die Verbindung ab.
Gruß Walter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!