Vodafone Reiseversprechen jetzt auch bei WAP-Nutzung!

• ..na immerhin, 75cent pro Tag wäre auch ok...

Schönen Urlaub,-wer testet den jetzt mal?

• Seh ich genauso. Und ich würde gerne testen, nur habe ich keinen Urlaub und auch keinen geschäftlichen Termin im Ausland in der nächsten Zeit.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gilt auch bei Postpaid nur für das VF Live-Portal. Postpaidkunden müssen das trotz aktiviertem Reiseversprechen nochmal unter der 12225 einrichten, bei CallYa geht das automatisch.

Die Aktivierung über die 12225 hat bei mir nicht geklappt, da wird nur angesagt das schon Vodafone ReiseVersprechen aktiviert ist.

Bei mir musste die Hotline erst das alte ReiseVersprechen manuell löschen.

• Hallo Zusammen,

ich muss den thread jetzt do ch nochmal bemühen.

Hat den jetzt jemand Erfahrung mit "vodafone Reiseversprechen und Datennutzung außerhalb des Live! Portals" im Ausland sammeln können
    und auch schon seine Abrechnung gesehen?

Bitte hier posten. Mich würde das schon interessieren, da ich gegen Ende des Monats in Holland (oder besser den Niderlanden) Urlaub machen will.
    Und da ich die Internet Fairflat von vodafone habe, wäre es gut zu wissen, ob
    ich hier tatsächlich für 75c pro Internet-session (über den apn wap.vodafone.de) surfen kann.

Gruß Walter

• mich interessiert das auch super dringend, denn schon alleine das mobile-tv ist ganz interessant. vorallem wenn man in australien ist und dort kein deutsches TV empfangen kann, dann ist das gratis mobile tv schon echt klasse, da das reiseversprechen ja auch dort gilt!

ich habe heute mehrere hotline von vodafone angerufen. jetzt gibt es ja sogar eine spezielle roaming-hotline.
    aber die damen und herren, müssen auch erst in ihrer beratermappe blättern und suchen. auf alle fälle habe ich nach 3 anrufen mit den vodafone hotline bestätogt bekommen, das in ländern wo das reiseversprechen gilt und man die happy live option gebucht hat, keine weiteren kosten anfallen außer die 75ct pro verbindung ins live-portal! wenn ich also jede stunde darin meine emails abrufe, zahle ich jedesmal 75ct!
    mobile-tv soll genauso funktionieren wie hier in D. man meinte auf der hotline, alles was das liveportal in D biete, könne man auch im ausland so abrufen!

fliege im september nach gran canaria, stätestens dann weis ich, obs wirdklich alles so funkt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk:

Innerhalb des Live! Portals ist das ja schon mehr oder weniger die ganze Zeit klar. Was mich brennend interessiert, ob es eben auch "außerhalb" des Live! Portals gilt.

Gruß Walter

• walter01:

Ich antworte mir mal selber ;)

Vielleicht interessiert es ja auch nich andere.

Ich habe gestern Abend mit der Kunden-Hotline von vodafone telefoniert und folgende Auskunft erhalten: mein "National Fairflat"-Datentarif ist auf das Reiseversprechen Data nicht anwendbar, d.h. für mich fallen im Ausland die Standard-Verbindungpreise an, also 0,19€/10 kB + 0,75€/Verbindung. Die Feinheiten, ob dann auch noch die 0,02€/Verbindung aus dem Standardtarif oben draufkommen, habe ich dann nicht mehr wissen wollen.

Damit hat sich "Internet im Ausland" für mich erstmal erledigt, es sei den ich finde irgendeinen bezahlbaren oder gar offen WLAN-Zugangspunkt.

Schade, eigentlich und nicht ganz verständlich. Wenn sich für vodafone die "National Fairflat" irgendwie in Deutschland "rechnet", dann müsste doch gerade so ein großer Provider, der in vielen Ländern selbst tätig ist, einen z.B. europaweiten, transparenten und bezahlbaren Tarif anbieten können und wollen.

Das würde ich mal ein "Alleinstellungsmerkmal" gegen all die vielen anderen Anbieter nennen?!

Gruß Walter

• Mobile TV im Ausland

Ich bin gerade in Italien und leider funktioniert Moblie-TV nicht. Es kommt immer die Meldung, dass ich nicht im UMTS-Netz bin, obwohl ich eindeutig im UMTS-Netz eingewählt bin! Somit lässt sich Moblie-TV gar nicht erst starten. Also alles was bei mir im Reiseversprechen mit drinnen ist, ist das Vodafone-Live Portal, sonst gar nichts, nichtmal Moblie-TV :( Ist schon enttäuschend! Oder funktioniert es bei irgend jemandem hier im Forum und nur bei mir nicht?

• hat denn nun mal einer noch testen können, ob mobile tv auch im ausland funktioniert, außer in italien?

wäre über hinweise echt dankbar!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!