Motofone F3 Softwareprobleme?

• Die Software-Version meines Gerätes ist R3T621_G_15-08-17R und ich denke das ist auch die am weitesten verbreitete (über [ * ] [ * ] [ 9 ] [ 9 ] [ 9 ] [ 9 ] [ * ] [ WÄHLTASTE ] erfährt man sie)

Ich benutze das F3 recht häufig, ich habe es eigentlich immer dabei. Jetzt hatte ich schon 2x den Fall, dass das Handy einfach ausging. Ich weiss nicht ob das durch SMS passierte oder durch etwas anderes. In beiden Fällen wurde gerade versucht mich zu erreichen, mit Anrufen und SMS. Das Handy lies sich auch erst nach kurzer Akkuentnahme wieder einschalten. In einem Fall piepte es dann nur, und erst nach nochmaligen Akkuwechsel funktionierte es wieder.

Auch hatte ich es bei einem anderen F3 schon, dass die Tastatur nicht mehr ging. Man konnte keine Tasten mehr drücken so als ob die Tastensperre an war. Auch besteht bei beiden Geräten das Problem dass nach einem Akkutausch (Simwechsel) die Netzanzeige stark blinkt, auch mal tagelang wenn man die Netzsuche nicht per manueller Netzwahl unterbindet.

Das sind zum Teil Softwarefehler, ich denke überwiegend. Kann noch jemand von derartigen Problemen berichten? Ich meine jetzt konkret Fehler, welche die Software des Geräts betreffen.

Nutzt noch jemand ein oder mehrere Geräte stark/sehr oft und hatte nie derartige Probleme? Habt ihr eine neuere Software Version?

Welche Software hat das neue rote F3 was schon vereinzelt bei eBay auftaucht und angeblich auch lieferbar ist..?

Danke für die Mithilfe!

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Re: Motofone F3 Softwareprobleme?

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Das sind zum Teil Softwarefehler, ich denke überwiegend. Kann noch jemand von derartigen Problemen berichten? Ich meine jetzt konkret Fehler, welche die Software des Geräts betreffen.
    Nutzt noch jemand ein oder mehrere Geräte stark/sehr oft und hatte nie derartige Probleme?

Habe 3 Motofones (alle die gleiche Softwareversion wie du sie hast), davon 2 im tgl. Einsatz - und keinerlei Probleme :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Ich habe mein F3 bis kurz vor Pfingsten auch noch relativ häufig genutzt und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Lediglich einmal ist mir das Teil direkt nach der PIN-Eingabe abgestürzt. Da half nur noch den Akku kurz zu entfernen.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass bei Deinem Gerät ein Defekt vorliegt. Da Du aber noch Garantie hast dürfte das kein großes Problem sein.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Naja dir ist es ja auch schon abgestürzt. Also ich tippe immernoch auf Softwaredefekt/bugs und nicht auf einen Hardware-Fehler bei mir...

Das problem mit dem Netzsuchen haben ja auch andere nachdem man eine andere Simkarte reintut oder mal den Akku wechselt..

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Ich hoffe mein Problem passt hier rein:

Meine Oma hat ein F3 jetzt schon einige Monate im Einsatz und ist sehr zufrieden damit, leider hat sie mir bei meinem letzten Besuch folgendes präsentiert:

Merkwürdigerweise erscheint beim drücken der Telefonbuchtaste seit kurzem nur noch die eigene Nummer, es lässt sich keine Nummer einspeichern und die gespeicherten sind alle weg.
    Einige Tage zuvor kam es beim Einschalten plötzlich zur Aufforderung, die Uhrzeit neu einzugeben, obwohl der Akku nicht herausgenommen wurde.

Ich überprüfe heute noch, ob es an der SIM liegt, weiß denn jemand, ob das Telefonbuch deaktivierbar/reaktivierbar ist, oder das ein Softwarefehler ist?

Hoffentlich funtkioniert der Hardreset im Notfall noch :(

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Ich überprüfe heute noch, ob es an der SIM liegt, weiß denn jemand, ob das Telefonbuch deaktivierbar/reaktivierbar ist, oder das ein Softwarefehler ist?

Hast Du die SIM-Card schon in einem anderen Mobile Phone getestet,
    ob die Telefonbuch-Einträge noch vorhanden sind?

Andy :)

• Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab es mir heute nochmal angesehen und einen Reset durchgeführt.
    Danach waren die Einträge zwar immernoch alle weg, aber es ließen sich wieder neue hinzufügen.
    Also hab ich schnell alle wichtigen Nummern wieder eingespeichert.

Hoffentlich ist das Handy in Zukunft nicht wieder vergesslicher als meine Oma ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!