Mietwagen Rahmenverträge für Jedermann?

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    http://www.economycarrentals.com

Internationaler Leihservice, bei dem hier in Deutschland seine Wagen von Sixt bekommt.
    Keine km-Begrenzung, voller Versicherungsschutz ohne SB usw, usw.
    Und vor allem - viel bessere Preis als direkt über Sixt! :top:

Super, danke für den Link!

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

so ist es leider auch. Wenn ich zum Beispiel bei Hertz ein Auto miete und es mit der Hertz Gold Karte buche, da ist eine Rahmenvertrag von HP hinterlegt, dann sind die Preise echt heftig.
    Da steht zwar immer was man zum Normal Preis spart ( so 65%) aber trotzdem würde ich bessere Preise bekommen wenn ich direkt ein Angebot übers Internet bei Hertz gebucht hätte.

Hm,

wir haben Rahmenverträge sowohl bei Herz, wie auch bei Sixt. Je nachdem was man mieten mag, sind schon gravierende Unterschiede zwischen den Vermietern! Allerdings, wenn ich die Preise vergleiche, sowohl ohne / mit Rahmenvertragsnummer liegen diese in der Regel immer um 40-50% unter dem Normalpreis! Allerdings buche ich auch fast ausschließlich online. Da fällt das vielleicht stärker ins Auge?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    wie kann man das denn rausfinden?

Eigene Erfahrung. ;)
    Ausschließliche Anmietung über Sixt Deutschland.

SAWLE Nr. 203/333

• Was bei allen Mietwagenbuden gilt:

Nie an Flughafen, Bahnhöfen (Haupt) etc. buchen.

Da kommen immer (auch als FK) erhöhte Bereitstellungskosten dazu (bei Europcar ca. 19%!).
    Paradebeispiel ist FRA, BER, MUC.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich hab bisher immer über den ADAC gebucht.

Hab selber keine Karte, aber da beim ADAC der Zusatzfahrerpreis inkl. ist - hab ich halt das Auto für meinen Vater abgeholt ;-)

Beim ADAC ist die Abgabe an einer anderen Station ohne Aufpreis möglich, - und wenn man Hertz und Sixt in der nähe hat kann man die beiden ein bissle ausspielen. Ich hab immer 1 Tag vorher angerufen und gefragt, was es für ein Auto wird. Dann 1 Std vor abholung nochmal, und dann beim schlechteren storniert.

Ich denk mal in den letzten 3 Monaten hat sich an den Kondionen nicht viel geändert - und online waren die immer an günstigsten.

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2

Und http://www.die-ente.de kann ich nicht empfehlen, hab einmal den Fehler gemacht und wollte sparen. Dafür hatte ich eine totale Drecksschüssel, sollte den 1/8 getankt UND gewaschen abgeben...

@Haucke

Also ich kann vom "Hässlichen Entlein" nur gutes berichten. Hab früher auch bei Hertz oder Sixt gemietet. Die Auto´s sind zwar nicht die neusten, aber was will man mehr erwarten bei 42 Euro Wochendpreis (bis Montag 12 Uhr!!!) Da tun auch 6 Euro für ne Wäsche nicht weh. Getankt hab ich immer nur so viel, wie ich verfahren habe.
    Sollte es auch in anderen Städten geben.....aber scheint gut zu laufen, Wochenendtarife sind oft ausgebucht....

• Es ist immer wieder schön das neue User hier auftauchen und was gutes von einer Fa. zu berichtet haben, immer dann wenn was Negatives berichtet wurde. :confused:

• Beim hässlichen Entlein kommt es drauf an, ob man lieber Qualität und Service will, oder lieber ein paar € weniger zahlt und dafür ein siffiges Auto hat.

Ich musste erst 7!! Minuten bis zum Parkhaus laufen, dort in einen 10 jahre Alten Kombi einsteigen, der nichtmal einen CD-Player hatte und nach Kaugummi roch.
    Dann musste ich wieder zur Vermietungsstation fahren um meinen Parkschein abzugeben.
    Vor der Vermietstation musste ich im absoluten Halteverbot stehen und bei der Abgabe das gleiche...
    1/8 vollgetankt, wie soll das bitte gehen?
    Man konnte mir nichmal sagen, was der Wagen etwa verbraucht.
    Im Endeffekt waren es über 10Liter/100km.
    Da zahl ich lieber das doppelte für den Wagen und bekomme einen Diesel der bei Volllast nur 6 Liter zieht...

Nächstes WE gehts wohl mit HERTZ und Adac gen Nordsee.

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!