Mietwagen Rahmenverträge für Jedermann?

• Moin!
    Da ich mir ab und zu PKW oder Bullis leihen möchte, suche ich eine Möglichkeit über Firmen und Vereine an Rahmenverträgen für Mietwagen der großen Vermieter wie AVIS, HERTZ, SIXT, EUROPCAR, CC-raule zu partizipieren.

Folgende Rahmenverträge für Jeder-Mann sind mir bekannt:

Sonderpreise bei SIXT & HERTZ via ADAC (Nachteil: kostet ADAC-Gebühren und ist inkl. Vollkasko)
    LINK

Coporate Konditionen bei Sixt für MAXDATA Partner (inkl. Vollkasko)
    LINK

20% bei Sixt via HappyDigits (Vorteil HappyDigits kostet nix)
    Link

Meine Frage:
    Welche besseren Rahmen sind Euch bekannt und was muss Otto-Normal kaufen oder tun um daran teil zu haben?

Gruß, Christus

PS: Da ich eine Mietwagenversicherung über meine Kreditkarte habe, sind Rahmenverträge mit Vollkasko (wie ADAC) meist nicht lohnenswert.

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Payback bei Europcar, Punkte und Rabatt.

Volkswagen Kreditkarte = 20% bei Europcar

• bei den Autovermietern muss man höllisch aufpassen wegen den %ten.

Wenn man bei der Reservierung angibt, dass man eine %-Code (egal welcher Form) hat, steigt sehr oft der Grundpreis - d.h. ich hätte teilweise HÖHERE Preise mit den %ten bezahlt, als ohne.

Kann jeder selbst überprüfen, in der Form, dass man sich zuerst den Preis ohne %te geben läßt und den %-Code danach nachschiebt.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    bei den Autovermietern muss man höllisch aufpassen wegen den %ten.

Wenn man bei der Reservierung angibt, dass man eine %-Code (egal welcher Form) hat, steigt sehr oft der Grundpreis - d.h. ich hätte teilweise HÖHERE Preise mit den %ten bezahlt, als ohne.

Kann jeder selbst überprüfen, in der Form, dass man sich zuerst den Preis ohne %te geben läßt und den %-Code danach nachschiebt.

Hi,

so ist es leider auch. Wenn ich zum Beispiel bei Hertz ein Auto miete und es mit der Hertz Gold Karte buche, da ist eine Rahmenvertrag von HP hinterlegt, dann sind die Preise echt heftig.
    Da steht zwar immer was man zum Normal Preis spart ( so 65%) aber trotzdem würde ich bessere Preise bekommen wenn ich direkt ein Angebot übers Internet bei Hertz gebucht hätte.

Sixt das selbe, nur bei Europcar da merkt man das man einen Fa. Tarif hat sehr deutlich. Die sind doch sehr Fa.Kunden orientiert :)
    Bei Sixt hatte ich immer einen 2 Stufen besseren Wagen bekommen, wenn ich ohne meine CDP Nummer gekommen bin.

Am besten ist immer noch ( meine Meinung ) ein Auto übers Internet zu buchen und dort die Internet Angebote zu nutzen und dann rufe ich immer am Abend vorher an ( reserviere immer bei mir in der Nähe am Flughafen, da ist immer die größte Auswahl) und spreche an das ich einen Wagen am nächsten Tag abhole und was da ist.

Ihr glaubt nicht was ich da schon für Autos bekommen habe ( meistens zum Wochenende) und was ich nur Reserviert habe :top:

Eine S-Klasse oder 7er oder auch SL zum Preis einer C-Klasse war nicht selten.

Gruß

maretzky

Nachtrag:

Was ich zur Zeit suche ist hier im Süden eine Autovermietung oder Händler wo ich einen Wagen für 1 Monat leihen kann. In Hamburg gab es einige Vermieter die sehr gute Angebote hatten ( C-Klasse Monat 499.-Euro imkl. 3000KM) , da waren auch einige Händler die Fahrzeuge vermietet haben.

Hier unten habe ich noch kein gutes Angebot bekommen, was die haben wollen ist nicht normal. Da bekomme ich gerade mal einen Polo für 500.-Euro im Monat.

Ist das Thema aber nicht besser hier aufgehoben Geplauder , da gibt es auch schon so einiges :)

• Ich würd mich nicht auf Rahmenverträge verlassen, sondern immer die Arbeit machen, ein paar Minuten vorher im Internet zu gucken.

Aus Erfahrung würde ich nur noch die Golf-Klasse mieten, man bekommt meistens was besseres...
    Teilweise macht die Stationauswahl auch große Preisunterschiede. Natürlich auch nur, wenn du mehrere in der Stadt hast, wie in Berlin z.B. :)

Und http://www.die-ente.de kann ich nicht empfehlen, hab einmal den Fehler gemacht und wollte sparen. Dafür hatte ich eine totale Drecksschüssel, sollte den 1/8 getankt UND gewaschen abgeben...

Hab gestern bei der Wagensuche für übernächstes WE Preisunterschiede von 70€ allein bei Europcar gesehen.
    Mit ADAC-Karte ist es am günstigsten.
    Abgabe um 8Uhr kostet mich 80€, wenn ich den um 11Uhr abgeben würde, müsste ich über 100€ löhnen.

Also immer mal rumprobieren, wie es am günstigsten ist

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• http://www.economycarrentals.com

Internationaler Leihservice, bei dem hier in Deutschland seine Wagen von Sixt bekommt.
    Keine km-Begrenzung, voller Versicherungsschutz ohne SB usw, usw.
    Und vor allem - viel bessere Preis als direkt über Sixt! :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Re: Mietwagen Rahmenverträge für Jedermann?

Zitat

Original geschrieben von Christus
    PS: Da ich eine Mietwagenversicherung über meine Kreditkarte habe, sind Rahmenverträge mit Vollkasko (wie ADAC) meist nicht lohnenswert.

Darf ich mal fragen, welche Kreditkarte das ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!