Unterschied zwischen Siemens SL 550 und 560 ?!

• Hallo,
    ich möchte für mein Siemens Gigaset CX 450 isdn ein SL 550 oder 560 hinzukaufen !

Was sind denn jetzt genau die Neuerungen vom SL 560 gegenüber dem 550 ?

Meine ISDN Basis hat keine Anrufbeantworter-Funktion,
    könnte ich auch ein SL 565 nehmen um einen AB zu haben ?
    (ebay Artikelnummer: 230134207571)

Funktioniert dieser AB so,
    dass er nur im Mobilteil ist, also da eingestellt werden kann und auf auf dem Mobilteil die Nachrichten abgespeichert werden ?
    Das heißt, beim SL 565 ist es egal, dass die Basis keinen AB hat, denn der AB steckt nun im Mobilteil ?!

DANKE im Voraus für jede Hilfe !

:top:

MFG

• Re: Unterschied zwischen Siemens SL 550 und 560 ?!

Zitat

Original geschrieben von dollbohrer
    Was sind denn jetzt genau die Neuerungen vom SL 560 gegenüber dem 550 ?

ganz einfach auf gigaset.de zu finden...das 56er hat zusätzlich noch Bluetooth für ein Headset und Syncronisation.

Der AB sitzt immer in der Basis. Wenn du einen AB brauchst, dann entweder das 565 (mit BT) oder das 555 (ohne BT)

• Ja muss ich dann bei den 565 und 555 auch die Basis verwenden um einen AB zu haben,
    oder sitzt dieser im Mobilteil ?

• Zitat

Original geschrieben von dollbohrer
    Ja muss ich dann bei den 565 und 555 auch die Basis verwenden um einen AB zu haben,
    oder sitzt dieser im Mobilteil ?

ich habe geschrieben:

Zitat

Der AB sitzt immer in der Basis.

wer lesen kann.... :)

• Sieh bitte mal Seite 36 der Bedienungsanleitung:

"Sie können den Anrufbeantworter, der in der Basis integriert ist,
    über das Mobilteil ....."

Im Gegensatz zu anderen GigaSets, wird der AB hier nur über die Mobilteile bedient, bei anderen Modellen kann er auch an der Basis bzw. nur an der Basis bedient werden.

http://gigaset.siemens.com/shc…Pos%253A0,00.html#content

• Der Punkt ist: Wenn du deine vorhandene Basisstation nutzen willst, willst du eigentlich kein SL550/555 oder SL560/565 sondern ein [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_108385_rArNrNrNrN,00.html]SL55[/url] oder ein [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127519_rArNrNrNrN,00.html]SL56[/url]. ;) Alle Funktionen die dort nicht enthalten sind hängen von der Basisstation ab.

• Naja,
    ist ja egal ob ich ein SL 550 oder SL 55 nehme,
    die Null am ende besagt nur, dass es ein Paket incl. Basisstation ist !

Da einzele SL 55 Mobilteile bei ebay so gut wie nie zu bekommen sind,
    werde ich grade ein SL 550 nehmen und die Basis dann einzeln wieder verkaufen ...

:rolleyes:

Was bleibt mir anderes übrig ...

• Schon klar, ich habe damals auch ein SL550 genommen, weil es gleich teuer war wie ein SL55. Ich wollte damit nur sagen, dass du dir das SL55/56 anschauen sollst, damit du weißt, was alles enthalten ist, wenn du die Basisstation nicht nutzen willst.

Übrigens heißt XX0 = mit Basisstation ohne AB und XX5 = mit Basisstation mit AB. ;) (Einzige Ausnahme: Das SL150 hat auch einen AB in der Basisstation.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!