Symbian Handy: wie kommt man eine "alternativ liste" beim sms schreiben

• Hallo!
    Bin es von meinem SE Gerät gewohnt dass wenn man eine sms tippt bei manchen wörtern eine liste mit den alternativ wörtern bekommt. beim Symbian handy wird so etwas aber nicht gemacht.
    lässt sich das irgendwie einstellen dass es doch geht oder gibts ein 3rd party programm?

• Atropos

Vielleicht Quick Write?-Oder so ähnlich! ;)

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

• Als ebenfalls ehemaliger SE-Nutzer kann ich Dir sagen - gibt's nicht. Also das Durchschalten der Alternativen mit *, das gibt's, aber keine Liste, wo man die Optionen schon vorher sehen und wählen könnte. Auch ein nachträgliches Ändern der Groß- und Kleinschreibung gibt's nicht. Und viel Spaß beim Umlernen der Position der Space- und Großschreibtaste! :-)

Ist halt ein bisschen wie von Windows auf Mac zu wechseln (oder umgekehrt, wenn das auch kaum einer zu machen scheint), plötzlich sind ein paar Tasten woanders oder anders belegt und manche Dinge gibt's eben nicht mehr.

Durchhalten! :)

• Die Stiftaste fördert doch auch alle Vorschläge zu Tage, wenn auch etwas umständlich und die Groß- und kleinschreibung kann man im manuellen Modus, der auch über die Stiftaste erreichbar ist, bequem ändern.

• Also nur weil ich kein kostenpflichtiges Programm empfehle, weil ich es nicht kenne, möchte ich mich mal noch nicht als [hier seltsames, offensichtlich regional geprägtes Schimpfwort der leichteren Art einfügen] bezeichnen. Trotzdem natürlich danke für den Tipp an sich. :)

Und zumindest ich persönlich halte das manuelle nachträgliche Ändern für alles andere als bequem. Zurück zum Wort navigieren, es markieren, so dass es unterstrichen ist (geht ja fast automatisch) und dann einfach mit der Shifttaste die Groß- und Kleinschreibung des aktiven Wortes ändern - DAS ist, nein wäre bequem. Aber neeeeein, ich sehe zwar, wie die verschiedenen Methoden durchgeschaltet werden, aber angewendet auf das extra markierte Wort werden sie nicht. Ganz großes Kino, Nokia, wirklich!

Aber hey, wie ja erwähnt ist das eben die Krux mit dem OS-Wechsel, da können Nokia-User, die nun SE nutzen, vermutlich auch ein Liedchen von singen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!