WAP-Konfiguration eines italienischen Providers

• Hallo zusammen!

Ich werde demnächst in Italien Urlaub machen.
    Nachdem ich mein SonyEricsson D750i als Internet-Modem für mein Notebook verwenden möchte, muß ich ein Datenkonto und ein Internet-Profil einrichten.

Dafür brauche ich die WAP-Daten eines italienischen Providers.

Ich finde aber nur Seiten auf italienisch - und so weit reichten mein Kenntnisse leider nicht aus..

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde den Provider TIM bevorzugen..

cu
    Chris

• Das läuft analog zu der deutschen Konfigurationsseite.

Einfach zwei Fenster öffnen und parallel eingeben und schaun.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mein Problem ist, dass ich leider nicht die Konfurationsdaten von TIM habe.

So fehlt mir z. B. die URL, Benutzername, Passwort, Portnummer,...

Ich weiß leider nicht, wo ich diese Infos (auf Deutsch oder Englisch) herbekomme.
    Auf italienisch habe ich schon was gefunden - aber das verstehe ich zum Großteil nicht..

• Wenn du eine Deutsche SIM Karte nutzt, nutzt du doch auch das Deutsche Datenkonto.

Ansonsten auf der SE Seite die Konfig zuschicken lassen, man kann doch das Land auswählen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Wenn du eine Deutsche SIM Karte nutzt, nutzt du doch auch das Deutsche Datenkonto.

Da hast' eigentlich auch wieder recht...
    Aber wie kommt es, dass ich in Deutschland meine Emails auf dem Handy abrufen kann und im Ausland bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Providereinstellungen ungültig sind.
    Gleiches Problem, wenn ich mit dem Handy ins Internet gehen möchte..?

• hm.. das weiß ich leider nicht.
    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da nocheinmal eine Unterscheidung gibt. Dachte, wenn ich für's Telefonieren im Ausland freigeschaltet bin, funktioniert das WAP auch.. (war wohl naiv..)?

Ich habe eine Medion/E-Plus-Prepaidkarte.
    Gibt's eine Möglichkeit das schnell (also ohne langes Warten auf Email-Antwort von Medion-Support..) herauszufinden?

• Über die Suche finde ich leider nix passendes, auch Vodafone-Italien bietet keine Hilfe auf seiner Webseite:

Welche Angaben müßte ich denn für den Internetzugang (UMTS) in Italien mittels Notebook, Datenkarte und Vodafone Prepaid-SIM eintragen? Also Accesspoint, Passwort, Port etc.pp...

Ich möchte das in der MWConn-SW eintragen.

Danke für ein paar Hinweise!

LG, cardphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!