Kostenlose Geo Tagging Software (Locr) für's N95

• Darauf haben wohl viele gewartet.

Mit der kostenlosen Software "locr" werden mit dem N95 aufgenommene Fotos mit den GPS Koordinaten des internen GPS-Moduls verknüpft und können direkt zu "locr" hoch geladen werden.

Dort kann man sich dann seine Fotos anschauen und sieht auf der daneben angezeigten Google Maps Karte wo sie aufgenommen wurden.

Super Sache! Habe es eben mal ausprobiert. :top:

• Re: Kostenlose Geo Tagging Software (Locr) für's N95

Hört sich gut an! Nur das Registrieren stösst etwas bitter auf - auch wenn der "Basic-Account" was auch immer darunter zu verstehen ist - kostenlos ist.

In den AGBs steht auch das die das jederzeit ändern können. Also jetzt noch kostenlos, irgendwann mal kanns anders ausschauen. Weiss auch nicht was man davon halten soll?

• Denke aber auch mal, wenn ein späteres Upgrade was kosten sollte, es jedem freigestellt ist, das Prog zu bezahlen bzw. zu deinstallieren. Bis dahin, kann man aber eine Menge Spaß damit haben und testen ob man es wirklich braucht oder nicht! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Es gibt eine neue Geo Tagging Software, die seit heute auch für das N95 verfügbar ist. Zone Tag ist ein kostenloser Dienst von Yahoo, mit dem man auch die Fotos direkt auf Flickr (was auch zu Yahoo gehört) hoch laden kann.
    Im Gegensatz zu "lockr" wird bei diesem Programm die N95 interne Kamera Funktion genutzt und keine Eigenständige wie bei "lockr" (mit weniger Funktionen).
    Funktioniert im ersten Test sehr gut. Falls ich Zeit habe, werde ich die Tage das ganze noch intensiver testen.

• Mittlerweile gibt es eine neue locr Version die super funktioniert und mit der internen Kamerasoftware zusammen arbeitet. Wirklich klasse!

Außerdem gibt es seit heute auch direkt von Nokia eine Geo Tagging Software: Nokia Location Tagger

• Ich hab heut den Location Tagger von Nokia installiert.

Bin absolut begeistert.
    Zusammen mit Flickr auf dem N95 eine hervorragende Möglichkeit seine Fotos mit Positionsanzeige ins Netz zu stellen :top:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hallo zusammen,

bei mir werden nach dem Upload zu Flickr die falschen Positionsdaten angezeigt, es werden aus den EXIF Informationen nur die STunden, nicht aber die Minuten und Sekunden der GPS Position interpretiert. Kennst jemand das Problem?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Außerdem gibt es seit heute auch direkt von Nokia eine Geo Tagging Software: Nokia Location Tagger

Ich habe die Info hier nicht gefunden. Deshalb von mir:
    Seit dem 25.2. gibt es eine neue Version des Location Taggers (ist auch 20 kB größer als die erste Version).

Da an anderer Stelle danach gefragt wurde: In den Infos steht, dass - falls das Programm im Hintergrund läuft - der GPS-Empfang automatisch getartet wird, sobald die Kameraklappe geöffnet wird.

Und das ist meine persönliche Beobachtung:
    Wird bei aktiviertem Location Tagger Nokia Maps gestartet, so erfolgt der Satelliten-Fix wesentlich schneller als ohne den Tagger.

Kann das hier jemand bestätigen?

Gruß
    Werner

• Also bei mir ist die Abhängigkeit so, das der Location Tagger wesentlich schneller einen Fix bekommt, wenn man Maps startet.

Deine Beobachtung kann daher kommen, das der tagger im Hintergrund ja schon seine Position sucht (n Minuten lang). Wenn Du in der Zeit Maps startest, dann hat er die Position ja schon.

• Hab mir auch die neueste Version des Location tagger Installiert (N95 8GB mit FW 20.0.016. Leider stimmen die Tagging Daten bei Google Earth überhaupt nicht. Ich bin weit weg vom eigentlichen Standpunkt und in höhen jenseit von gut und böse (60.0000m laut Google Earth) Kennt jemand das Problem bzw ne abhilfe? Der GPS Empf. funktioniert tadellos (war auf Geochaching :-)) Wie lad ich denn bei Flicker die getaggten Bilder hoch? Oje ist das komplitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!