Alternative zum Nokia 770

• Hallo, ich such was zum Surfen Zu haus und Unterwegs.
    hab jetz das Nokia 770 entdeckt.
    doch interessieren mich auch andere geräte.
    ich hab momentan noch ein e61, doch das verkauf ich diese woche.

was ich such is ein internet tablet oder ein PDA/PPC gebraucht bis 200 euro.
    wichtig is mir, natürlich wlan, ein schneller browser und seitenaufbau.

mein e61 is schon gut von der surfgeschwindigkeit, für ein handy. darf aber gern schneller sein.

also, wär nett wenn ihr da ne idee hättet

markus

• Was genau möchtest du denn damit machen? Also speziell, auf welche Seiten kommt es dir an?

Einerseits ist das 770 (und auch das N800) total open-source, aber wenn es um "closed" source geht, wie Opera oder Flash, dann ist das mit dem Upgrade so eine Sache. Momentan seh ich zumindest keine Möglichkeit (vielleicht überseh ich noch was, hab das Gerät erst wenige Tage), moderne Flash-Seiten zu nutzen ("eingebaut" ist wohl Version 6).

Eine Alternative wären natürlich die üblichen Pocket-PCs, von Dell gibt es ein Gerät mit 640x480 und WLAN (X51v), das gebraucht etwas oberhalb deines Limits (250E) beim üblichen Auktionshaus weggeht. Dank PPC bekommt man mehr "vorkompilierte" Sachen, wie zB. Flash 7 direkt von Adobe.

Falls du auf eine Ergänzung mit Bluetooth-Tastatur spekulierst, solltest du dir über die Preise (neu so im 100Euro-Bereich) bewusst sein.

Ansonsten find ich das 770 recht praktisch, mal eben was googlen, in wikipedia nachschlagen, Onlinebanking und Email checken geht sehr gut.

Ciao

Richard

• ja, hab keine speziellen seiten. ich sag mal, google, gmx, TT und wikipedia wären wichtig.
    schneller seiten aufbau und guter wlan empfang sind sehr wichtig.
    im moment hab ich mir den palm lifedrive etwas näher angeschaut. is auch ned schlecht. mal sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!