Wie günstig von Spanien nach Deutschland telefonieren?

  • Hallo,


    plane gerade einen längere Mallorca Urlaub und muss leider täglich mit der Firma telefonieren.
    Wie telefoniere ich kostengünstig nach Deutschland (Festnetz).
    Mein Standardvertrag ist EPLUS Prof. S.


    Gibt es vielleicht spezielle Calling Cards, oder span. Prepaid Karten.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüsse
    Oli



    PS: habe schon ein wenig gesucht, leider auch vieles gefunden, bin ein wenig verwirrt, deshalb hier nochmal konkret der Hilfeschrei :-)

  • Am besten mit einer internationalen Prepaidkarte wie z.B. "Globalsim" 39 cent insdeutsche Festnetz. Ankommende Gespräche z.B. Spanien kostenlos. Nachteil - man hat britische Handynummer. http://www.globalsim.de. Wenns unbedingt deutsche Handynummer sein soll, dann käme evtl. Sunsim in Frage. Aus Spanien nach Deutschland 39 cent + 19 cent einmaliges Verbindungsentgeld. Ankommende Gespräche 9 cent. Ist auch zum Telefonieren in Deutschland günstig. Ins Festnetz 8 cent, zum Handy 16 cent. http://www.sunsim.de
    Es gibt auch verschiedene Callingcards. Hier ist aber das Problem mit anfallenden Roaminggebühren. http://www.callingcardshop.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Oder ne deutsche Vodafone CallYa Karte:
    29ct pro Min + 75ct einmalig von E nach D. Ankommende Gespräche einmalig 75ct.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich würde eine CallYa-Karte von Vodafone.de mit dem Reiseversprechen empfehlen.


    Beispiel:


    Meine Schwiegereltern fahren nämlich morgen in Urlaub und ich habe denen eine CallYa im Comfort-Tarif verpasst. Anrufen werde ich sie dort in Spanien von Deutschland aus mit einer CallYa im Compact-Tarif. Die können dort unten für einmalig 75 Cent 60 Minuten lang angerufen werden. Ich zahle pro Minute 5 Cent zu deren Rufnummer. Ist meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."


  • Das ist aber für kurze Gespräche sehr ungünstig, mit "Globalsim" sind ankommende Gespräche in Spanien und den meisten europäischen Ländern völlig kostenlos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das mag sein, aber was zahlt denn der Anrufer für die Verbindung zu einer britischen Handynummer? Ob sich das lohnt? Wenn man innerhalb einer Familie z.B. die Gesamtkosten sieht, ist das wohl nicht ganz so abwegig das Reiseversprechen zu buchen. Kann man ja auch mit Vertrag haben, oder? Dann kommt es nur noch auf den Tarif an. Aber, ob man extra nur für den Auslandsaufenthalt einen Vertrag abschließen sollte? Ich weiß nicht...
    Man kann sich ja auch eine Prepaid vor Ort holen. Vodafone gibt's in Spanien auch.
    Als ich dort letztes Jahr im Urlaub war, hatte ich netzmäßig absolut keine Probleme.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Im CBC-Verfahren kostet ein Anruf aus dem dt. Festnetz ins britische Handynetz etwa 10ct/min

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das mag sein, aber was zahlt denn der Anrufer für die Verbindung zu einer britischen Handynummer? Ob sich das lohnt? Wenn man innerhalb einer Familie z.B. die Gesamtkosten sieht, ist das wohl nicht ganz so abwegig das Reiseversprechen zu buchen. Kann man ja auch mit Vertrag haben, oder? Dann kommt es nur noch auf den Tarif an. Aber, ob man extra nur für den Auslandsaufenthalt einen Vertrag abschließen sollte? Ich weiß nicht...
    Man kann sich ja auch eine Prepaid vor Ort holen. Vodafone gibt's in Spanien auch.
    Als ich dort letztes Jahr im Urlaub war, hatte ich netzmäßig absolut keine Probleme.


    Gruß herold


    Eine Prepaid vor Ort ist eine Möglichkeit,wenn ich immer ins selbe Land fahre. Fahre ich heuer nach Spaniien und nächstes Jahr vieleicht nach Italien oder sonst wo hin, brauche ich für jedes Land eine extra Karte. Da bin ich mit einer int. Prepaidkarte wie z.B. "Globalsim" besser dran. Zumal das Guthaben praktisch nie verfällt. Jedes Gespräch verlängert die Guthabengültigkeit um 9 Monate. Mit Callbycall sind brit. Handynummern ab 10 cent erreichbar, also auch nicht mehr als bei einer deutschen Handynummer. Teuer kann es nur werden, wenn man vom deutschen Handy ausländische Handynummern anruft. Aber auch hier gibt es mit Callingcards mit Festnetzeinwahl ab ca. 20 cent ausl. Handynummern anzurufen. Wie bereits erwähnt gibt es auch deutsche Prepaidkarten wie "Sunsim" oder "Che-Mobil" zum günstigen Telefonieren im Ausland.Die schlechteste Lösung ist immer mit einen herkömmlichen Handyvertag ins Ausland zu fahren. Da muß man immer kräftig blechen, egal ob man angerufen wird, oder selbst telefoniert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Happy Movil Prepaidkarte von The Phone House ES, rund 7 CT pro Minute nach D. ins Festnetz, rund 23 CT in die Mobilfunknetze (plus rund 40 CT pro Anwahl, alles inkl. Steuer). SMS nach D. mit rund 55 CT allerdings recht happig.


    <<< KLICK >>>

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Happy Movil Prepaidkarte von The Phone House ES, rund 7 CT pro Minute nach D. ins Festnetz, rund 23 CT in die Mobilfunknetze (plus rund 40 CT pro Anwahl, alles inkl. Steuer). SMS nach D. mit rund 55 CT allerdings recht happig.


    <<< KLICK >>>


    Was kosten ankommende Gespräche? Wird diese Karte überhaupt in Deutschland angeboten, bzw. wo ist sie erhältlich?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!