N95 Barcode scannen Problem

  • Hi, irgendwie bekomme ich keinen Barcode eingelesen. Irgendwann schaltet der Scanner automatisch in den Standby - Modus und das wars. Wieder von vorne und das gleiche Spielchen gespielt.



    Geht es euch genauso ?




    PS. Hab ein N95 mit neuester Firmware erhalten und zuverlässig aus der 2. Welle (Lieferung), doch die Verarbeitungsfehler speziell beim Slidemechanismus sind auch vorhanden.

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • also du musst drauf achten welche barcodes du scannst. du kannst nicht einfach jeden barcode scannen. es gibt spezielle barcodes die dann informationen wie e-mail oder internetseiten enthalten. gib einfach mal in der suche barcode scanner ein oder so, dann findest du einen thread genau darüber. dass teil ist eigentlich gar nicht mal so schlecht.

  • Mit herkömmlichen EAN-Barcodes tut sich der Barcode Reader etwas schwer. Es soll jedoch User geben, die lnge genug davor saßen und doch einen eingelesen bekommen. Allerdings ist das unnütz, da man so oder so nur die darunter stehende Nummer auslesen kann :)


    Wofür der Reader eigtl. gedacht ist sind 2D-Barcodes (Datamatrizen), in denen man Text-Informationen speichern kann. Für die einen ein nützliches Gimmick, für andere unnötiger Schwachsinn seitens der Industrie/Hersteller *lol

  • Anfänglichs dachte ich auch, daß der Barcode Scanner zu nichts zu gebrauchen wäre. Allerdings habe ich jetzt einen Firefox Plugin, welches mir URLs als Barcode anzeigt. Diese kann ich dann innerhalb 2-3 Sekunden mit meinem N95 einlesen und spare mir dann das Tippen in meinem N95, wenn ich diese Seite später mal wieder auf meinem Handy lesen will.


    Probiert es mal aus. Ist wirklich nützlich!

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Allerdings brauchen die Barcodes eine gewisse (nicht geringe) Mindestgröße.
    Nokia schlägt ja vor, einen auf die Visitenkarte zu drucken. Damit das N95 damit aber was anfangen kann, braucht man fast die Größe der ganzen Karte ;) Ich hatte es witzig gefunden, einen in meinem Briefkopf einzubauen, aber 2cm Kantenlänge reicht nicht. Da schiebt der Autofokus des N95 ständig hin und her und erkennt nix. Und mehr als 2cm sieht sch** aus. :(
    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Das klappt wirklich ganz gut mit dem Plugin ist auch direkt mal nen Erfolgserlebnis weil bei den Strichcode tat sich gar nichts :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von gothier2302
    Ich habe das Barcode Plugin für Firefox auch seit ein paar Tagen im Einsatz. Klappt wunderbar z.B. um Feed einzufügen. Hier mal noch der Link zum Plugin:


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2780


    Sorry, aber was kann ich mit der Seite anfangen? Wenn ich installieren drücke wird der Mobile Barcoder auf Firefox inst. Und jetzt??? :confused:

  • Du hast dann unten rechts im FF ein Plugin, einfach mit der Maus drauf gehen und schon hast du den Link der aktuell dargestellten Seite als Barcode.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!