N95 Barcode scannen Problem

• Das sind auch Barcodes aber mit einer anderen Kodierung, das Programm auf dem Handy ist für 2D Barcodes ausgelegt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Für mich sind das 2D-Barcodes.Wenn man es richtig nimmt sind ALLE in 2D.
    Keine Ahnung, wer sowas anders definiert hat!? :confused:

• Joh, interessant... :)
    Aber was ist mit gewöhnlichen Strichcodes? Warum kann das N95 diesen äusserst simplen Code nicht lesen? Gibts da nicht irgendwo ein Programm dafür?

• Wie schon oben beschrieben soll es Laute geben die laaaange genug versucht haben und doch einen herkömmlichen EAM-Code gelesen haben... aber das bringt einem nichts!!! Es kommt lediglich die Nummer raus, die auch unter dem Barcode steht...

Wem der Begriff 2D-Barcode stört, kann auch Datamatrix sagen ;)
    Aber schon klar, im eigtl sinn sind es keine 'Bar'codes mehr, sondern eher 'Dot'codes *LOL

• Aha, na klasse.

Und ich dachte es sind die Barcodes gemeint, die auf allen Artikeln drauf sind. So könnte man sich im Kaufhof zb den Weg zur Kasse oder diesen Scannern sparen, wenn kein Preis draufsteht.

Naja, für die URL Geschichte ganz nett...

• Das im Kaufhof würde schon funktionieren, du brauchst dazu nur noch die Datenbank vom Kaufhof - der Code ist ja nur ein Verweis darauf. Ob du die bekommst und ob die auf dein N95 paßt, ist eine ganz andere Frage.
    Oder glaubst du, alle Läden hätten die gleichen Preise und den gleichen Code?

• Den gleichen Code für das selbe Produkt ja, aber einen anderen Preis in der Datenbank ;)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Für mich sind das 2D-Barcodes.Wenn man es richtig nimmt sind ALLE in 2D.
    Keine Ahnung, wer sowas anders definiert hat!? :confused:

Wenn du es genau nimmst, dann sind die "herkömmlichen" Barcodes auf Produkten nur 1D, weil die Informatioinen nur in einer Richtung abgelegt sind. Die Höhe der Striche ist vollkommen uninteressant, nur ihre Breite und die Abstände dazwischen.
    Beim 2D-Barcode spielt aber sowohl Höhe als auch Breite eine Rolle.

• 2D sehe ich ja noch ein, aber nicht BARcode. Ich würde es eher als DOTcodes bezeichnen, wie vorher jemand schon sagte.

Letzt Woche bekam ich einen Brief, wo im "Kopf" so ein 2D-Code war. Ich weiss nicht, warum das N95 das nicht lesen konnte. Vielleicht zu klein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!