releasedate 6100?

• Hi!
    Ich bin recht neu hier und hab mich vor dem Posting auch erstmal was "schlaugelesen" soweit das möglich war.
    Nach allem was ich bis jetzt gelesen hab scheint mein vermeintliches Traumhandy, das 6610, ja ein totaler Griff ins Klo zu sein...schade eigentlich.
    Naja jetzt hab ich eben auch hier gelesen dass das 6100 um einiges besser sein soll, das wäre dann meine nächste Wahl.
    Nur schade dass es noch später kommen soll da ich im Moment ohne Handy dastehe(habe mein §$%&%$ NEC n21i schon schnellstmöglich verkauft).
    Nun drängt sich aber die Frage auf wann das 6100 wirklich erscheinen wird, bei Nokia auf der Homepage steht nach wie vor 4. Quartal 2002 und hier im Forum hört man munkeln dass es erst Ende erstes Quartal 2003 kommen wird...so lange bin ich aber echt nicht gewillt zu warten, deshalb meine Frage: lohnt es sich das 6100 als import zu kaufen(wie ist das später mit den FW- Updates?)
    oder ist es möglich dass es doch noch dieses Jahr über den Teich kommt?
    oder kann man beim 6610 bleiben?

Fragen über Fragen, hoffe mir kann geholfen werden :)

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Hallo und herzlich willkommen bei TT - da Du dich ja schon ein wenig in den diversen Threads bezüglich des 6100 schlau gemacht hast, ist Dir bestimmt aufgefallen, dass es einige Meinungen zu dem tatsächlichen Erscheinungstermin gibt. Allerdings wird Dir hier niemand ein definitives Datum nennen können - manchmal glaube ich, selbst Nokia weiß das nicht so genau... :D

Zum Import gibt es auch schon einige Antworten, werf doch einfach mal die Suche mit "6100 and Import" an, da wirst Du bestimmt fündig!

Gruss, marks

P.S. Wunder Dich nicht, wenn hier gleich ein Schloss hängt - dieser Thread gibt vermutlich nicht viel neues her... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Danke schonmal für die Antwort...
    hoffe der Thread bleibt noch ein wenig zum diskutieren offen, da das bis jetz ja alles nur beiläufig in anderen Threads erwähnt wurde und hier mal direkt über den Erscheinungstermin und so geredet werden kann :)

hab da noch ne frage, ist bestimmt ne ziemlich dumme frage, da der mir schon fast wie ein "insider" vorkommt...aber wtf ist DAS::apaul: :gpaul: ??
    bzw was bedeutet das?

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    Danke schonmal für die Antwort...
    hoffe der Thread bleibt noch ein wenig zum diskutieren offen, da das bis jetz ja alles nur beiläufig in anderen Threads erwähnt wurde und hier mal direkt über den Erscheinungstermin und so geredet werden kann :)

hab da noch ne frage, ist bestimmt ne ziemlich dumme frage, da der mir schon fast wie ein "insider" vorkommt...aber wtf ist DAS::apaul: :gpaul: ??
    bzw was bedeutet das?

:apaul: = Du hast dich verguckt bzw. etwas falsch gelesen

:gpaul: = ohne Worte :D

• Ach beim xx-Paul hilft die "Suche" weiter ....

.... klick ;)

Ach ja, lt. Info aus gutunterrichteten Quellen hier im TT ist das 6100 nicht vor 1. Quartal 2003 (ca. Feb.) verfügbar :(

edit: me2, der Bilzt war mal wieder schneller :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• hehe, alles klar dann haben wir DAS mit den Pauls ja schonmal geklärt :)

noch was...habe bis jetzt 3 Quellen die das 6100 anbieten...naja bei 2 bin ich mir da nicht so sicher, aber will sie euch trotzdem nicht vorenthalten, habe bei lycos die shopsuche befragt und der hat mir 2 Shops ausgespuckt:
    Factory-2-you.de
    und
    cyberport.de

naja und als einzige, relativ "glaubwürdige" Quelle bleibt dann noch http://www.fonez.de welche das gerät als import führen...
    wenn jemand noch weitere quellen hat wo ich importgeräte beziehen kann bitte her damit...

hoffe das ist jetzt nicht zu falsch hier und ich darf das so posten...*schwitz*

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

[...] wenn jemand noch weitere quellen hat wo ich importgeräte beziehen kann bitte her damit...

hoffe das ist jetzt nicht zu falsch hier und ich darf das so posten...*schwitz*

Doch, ist schon 'falsch' hier! Da Du ja nach Händlern & Co. fragst landet dieser Thread bestimmt bald im Werbeforum, wo er auch hingehört. :) Gib dort mal in die Suche 6100 ein ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• wieso ist eigentlich in jedem forum das 1.vorurteil man würde die suche nicht benutzen?
    das kommt immer so gehässig rüber...
    ich habe die suche benutzt, nur mit dem unterschied dass ich nach "6100 import" gesucht habe, naja habe mir den ratschlag zu herzen genommen und mit der suche nach "6100" deutlich mehr gefunden...hätte ich auch drauf kommen können, sorry!
    hatte wohl einen :gpaul: ;)

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

wieso ist eigentlich in jedem forum das 1.vorurteil man würde die suche nicht benutzen?
    das kommt immer so gehässig rüber...

Sollte es nicht - man hat nur oftmals das Gefühl, dass Newbies (ok, rein von den Postings her bin ich auch einer... ;) ) einfach wild neue Threads eröffnen und sich anschließend wundern, wenn Ihnen die Suche ans Herz gelegt wird.

Sollte nicht altklug klingen, nur ein Tipp für die Zukunft sein - jetzt aber wieder BTT!

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!