Speicherkarte wird nicht erkannt

• Hallo,

habe mir eine SanDisk 2GB Speicherkarte zugelegt. Nun wollte ich entsprechend den Inhalt der 512er Karte auf die neue kopieren. Habe die Inhalte der 512er Karte (inkl. der unsichtbaren Dateien) über einen Kartenleser auf meinen Rechner gezogen.
    Wollte dann meine neue Karte ebenfalls per Kartenleser an den Rechner anschliessen, was allerdings fehlschlug. Der Rechner zeigt zwar an, dass ein neuer Datenträger erkannt wurde, ich kann allerdings nicht auf diesen zugreifen. Wenn ich versuche den Wechseldatenträger per Doppelklick zu öffnen, sagt mir mein Rechner, dass ich einen entsprechenden Datenträger einlegen soll. :confused:
    Weiß jemand Rat?

Dank und Gruß

• Hallo Halbautomatik

Ich möchte hier nicht einen neuen Thread eröffnen. Ich habe das selbe Problem wie du.

Ich habe vorher die Original Mini SD Karte von Nokia im Telefon gehabt.(64MB).
    Nach Austausch mit einer San Disk 2GB Karte wurde diese auch nicht erkannt, sondern das Speichervolumen meiner alten Karte angezueigt. Ich arbeite mit der neuesten Nokia Suite.

Deshalb auch meine Bitte: Wer kann helfen mit Tipps?

VG
    Dreamcatcher 50

• Die neue, also die 2GB Speicherkarte habe ich im Telefon formatiert. Mein Rechner erkennt sie aber leider trotzdem nicht, bzw. gibt mir nicht die Möglichkeit des Zugriffs. hab schon überlegt, ob es nicht gehen würde die Karte in Handy zu stecken, das Gerät an den PC anzuschließen und dann die auf dem Rechner befindlichen Karteninhalte per PC-suite rüberzukopieren. Da bin ich mir dann allerdings nicht im Klaren darüber, wo ich die Sachen genau hinkopieren müsste.

Bitte um Hilfe!

• Hallo!!! Hatte das gleiche Problem!!! Hab mir dann ein neues Kartenlesegerät gekauft! Nun klappt alles wunderbar !!! Wird sofort erkannt!!!

• Ich habe mir den MSI StarReader gekauft!!! Gibts beim Media-Markt für ca 14.99€!!! Da hast du auch ein extra microSD Slot!!!!

• Einige "alte Card Reader" können die neuen großen Karten nicht erkennen. Manchmal hilft ein Update der Card Reader Software.
    In den meisten Fällen muß man sich aber zu der neuen Karte auch einen neuen Card Reader kaufen.
    Seltener kann aber auch die neue Karte defekt sein.....

• Hallo,

hatte das problem auch mit meiner 2 GB MMC !
    Allerdings nach mehrfachem Formatieren mittels PC Funktionierte die Karte problemlos.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!