8800 und 8800 sirocco im Alltag

• moin,

also ich trage mein classic schon mehrere monate lang immer in der leeren jeanstasche...
    ich achte auf das 8800 nicht mehr als auf jedes andere handy das ich habe und es hat schon viel mitgemacht,

sehr oft bin ich irgendwo gegengekommen, lag auf dem boden und kriechte....
    alles möglich hat es schon mitgemacht in der jeans, es lag auf dem teppich und ich habe es vor mir rum (leicht) rumgestoßen mit den socken ect... ich nutze auch keine tasche (nicht die mitglieferte, auch nicht die Eixo tasche, und auch nicht mehr das crystalcase) und es hat keine/kaum gebrauchsspuren, nur minimale kleine "pünktchen" mit nem druchmesser von ca. 0,3mm die man auf jedenfall weiter rauspolieren kann :D

ich pflege mein 6510 mehr als mein 8800 :D

es ist auf jedenfall alltagstauglich :top: (außer der akku...)

wollte mal meine erfahrung posten

mfg

wahid

//M

• ich habe seit 1 1/2 Jahren das 8800 classic in Gebrauch. Mußte jetzt das Displayglas tauschen lassen (ist mir in der Hosentasche gesprungen), ansonsten bin ich aber zufrieden. Es ist mein Alltagsgerät und hat natürlich dadurch einige Kratzer auf dem Metall. Ein wesentliche rund nicht zu unterschätzender Nachteil ist aber der Akku, der bei normaler Nutzung bei mir inzwischen bestenfalls einen Tag hält. Ist das beim sirocco eigentlich anders?

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Ist das beim sirocco eigentlich anders?

Jep,definitiv. Meiner hält locker 4-5 Tage.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Das 8800 hat auf dem Akkudeckel einige Kratzer. Alle nicht tief, aber sichtbar, wenn auch nicht sehr offensichtlich. Habe es über 1 Jahr benutzt am Anfang mit Tasche, hinterher immer ohne.

Die kleinen Kratzer enstanden haupstächlich dadurch das ich einen Ring trage, würde ich sagen.

Sonst ist es eigentlich ziemlich beständig. Ausser man lässt es fallen, aber da gibt es bei jedem Gerät spuren.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wo wir gerade bei Alltag-Tauglichkeit sind, würde ich gern nochmal meine Frage aus dem großen Sirocco-Thread hier erneut stellen, da sie dort etwas untergegangen ist:

Sind nach intensiver bzw. regelmäßiger Nutzung des Telefons (z.B. nach den ersten ein, zwei Jahren) erste Alterungs- bzw. Verschleiß-Erscheinungen zu erkennen, insbesondere beim Öffnungsmechanismus?

...Habe jetzt seit einigen Tagen ein leichtes Schleifgeräusch, wenn es offen ist und ich es schließen möchte, allerdings nur "in der oberen bzw. ersten Hälfte".

Kann aber nicht sagen, wo es herkommt und was da schleift.

(Gerät ist aus 12/06)

Grüße

Sebastian

• Ich kann nur vom 8800 Classic Reden, da gab es absolut keine abnutzungserscheinung am Slider. Alles wie am ersten Tag!

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Habe gestern ein neues 8800 Sirocco Gold bekommen, kurz ausgepackt und wieder weggepackt.
    Das Ding trag ich nicht mit mir rum, ich find es einfach zu Krass. Wenn es wirklich kratzerunempfindlich ist wie ihr es sagt ist das gut. Aaaaber lasst das Ding mal runterfallen :D:D

Falls jemand interesse an dem Ding hat. Wie gesagt neu, Zubehör garnicht angerührt. Ohne branding, mit Rechnung >> PN an mich. ;)

• Habe das 8800 classic seit 1,5 Jahren ständig und ausschließlich im Einsatz. Lediglich auf schweren Bergtouren nehme ich aus Gewichtsgründen mein altes 8210 mit.

Auf dem Akku-Deckel gibt es drei sehr feine Kratzer, die ich nur unter einem bestimmten Einfallswinkel des Lichtes sehe. Ansonsten sieht es noch so aus, wie am ersten Tag. Ich habe das 8800 allerdings ständig in einer Tasche - entweder in einer Alex oder in der vom Scirocco. Letztere, wenn ich das 8800 in der Jeanstasche trage.
    Den Fingerabdrücken putze ich schon lage nicht mehr hinterher. Es ist trotzdem immer ansehnlich.

Die Funktionalität und die Akku-Kapazität haben mir immer genügt.

Alle seither erschienen Handys konnten mich bisher nicht vom 8800 abbringen. Daher wird es wohl mein erstes Handy sein, dem ich auch nach zwei Jahren nicht überdrüssig bin.

Leider hat es derzeit einen schweren Fehler, weil es mit knapp halber Akkuladung bei eingehenden oder angewählten Telefonaten abschaltet. Daher ist es nun für eine Woche in der Werft :( .

Anfangs habe ich das 8800 wie ein rohes Ei behandelt. Es ist schon lange zu einem Alltagshandy geworden.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Das Ding trag ich nicht mit mir rum, ich find es einfach zu Krass. Wenn es wirklich kratzerunempfindlich ist wie ihr es sagt ist das gut. Aaaaber lasst das Ding mal runterfallen :D:D

:D:D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Aaaaber lasst das Ding mal runterfallen :D:D

Warum sollte man das tun ??? Habe ich mit keinem Handy bisher gemacht ;)

Also, ich habe das 8800 Gold nun schon ein bissel und sehe kaum Gebrauchsspuren.
    Einzig am Akkudeckel sind ganz klein Kratzer. Ich behandel es wie jedes andere Telefon auch (vgl. Beitrag auf der ersten Seite)
    Ich denke sogar, dass ein guter Juwelier die Kratzer wegpolieren (natürlich nicht jede woche :eek: ) könnte. Mich stören sie aber nicht, da sie eh kaum sichtbar sind.

Übrigens, nur so am Rande: Die Gold Edition ist der Hingucker schlechthin! Ein solch edel wirkendes Telefon erfreut bei jedem Anruf!

cu

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!