Mobil telefonieren in Alaska ?

• Moin
    ich bin im August in USA und dachte bislang, dass ich einfach in einen Cingular Laden gehe und mir dort eine Prepaid Karte hole...kann das mit dem Sozialversicherungsausweis jemand bestätigen?
    Danke
    Der Dingens

• Nein, Du bekommst als Ausländer problemlos eine amerikanische prepaid Karte.

Du mußt zur Aktivierung nur eine amerikanische Adresse angeben, v.a. deshalb weil es in den USA keine eigenen Vorwahlbereiche für Mobilfunk gibt, sondern normale Ortsrufnummern verwendet werden, sodaß der Netzbetreiber wissen muß, wo Dein Standort ist und aus welchem Ortsnetz er Dir dementsprechend eine Rufnummer zuteilen darf. Erfahrungsgemäß kann man problemlos die Anschrift des Hotels angeben.
    Die Sozialversicherungsnummer, die sie haben wollen, ersetzt nur das hierzulande übliche Kundenkennwort. Da kannst Du irgendeine Phantasienummer eintragen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• SIM-Karten für USA

Hallo,

mir ist da noch ein Anbieter untergekommen, der SIM-Karten ohne Grundgebühr und Mindestumsatz für USA rausgibt und anscheinend in Deutschland seinen Sitz hat.

http://www.cellion.de

Kann aber nichts zur Netzabdeckung in Alaska sagen und habe auch keine Erfahrung damit. Kann mich aber erinnern, dass es irgendwo hier Threads gab, in denen Erfahrungen besprochen wurden.

Gruß
    Houston (der noch nie in Texas war ;-)

• Moin
    die Erfahrungen mit cellion sind wohl gut, aber es hat einen Haken: Kein GPRS!
    Damit war das ganze für mich gestorben.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, über GPRS prepaids in USA?
    Mein Haupteinsatzgebiet wäre nämlich GPRS...
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!