Erfahrungsbericht Nokia E70

• Zitat

Original geschrieben von tag
    Verbesserung ja. Abhilfe nein.

Genau. Mit v2 war der Browser für mich unbenutzbar, mit v3 geht es - allerdings sollte man auch weiterhin tunlichst nur sehr, sehr wenige Anwendungen gleichzeitig geöffnet haben.

Ich habe für mich bisher keine Nachteile der v3 entdecken können.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Kann man im Opera mini die RSS-Links ganz normal einbinden wie in einem RSS-Reader und das funzt dann auch so einfach?

Mit Opera mini auf die Site, feed abonnieren, wird unter einem speziellen Eintrag "Feeds" hinzugefügt. Dort sind alle feeds gelistet, zusammen mit der Anzahl der neuen Einträge.

Probiers einfach einmal aus - mini ist kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von cynar
    Mit Opera mini auf die Site, feed abonnieren, wird unter einem speziellen Eintrag "Feeds" hinzugefügt. Dort sind alle feeds gelistet, zusammen mit der Anzahl der neuen Einträge.
    Probiers einfach einmal aus - mini ist kostenlos.

Die Vorgehensweise ist mir klar und ich habe den mini auf dem Gerät. ;)
    Meine Frage war, ob das Handling und das Lesen vergleichbar mit einem originären Feedreader ist! Ich habe nämlich immer so knapp 10 Feed-URL am laufen ;)
    Wenn ich Zeit habe, trage ich mal einen URL von mir ein und teste, trotzdem schaden Erfahrungen anderer User nie.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Die Vorgehensweise ist mir klar und ich habe den mini auf dem Gerät. ;)

Ooops :-)

Zitat

Meine Frage war, ob das Handling und das Lesen vergleichbar mit einem originären Feedreader ist!

Keine Ahnung, ehrlich.

Ich verwende RSS feeds bisher ausschließlich auf Opera mini auf dem E70; auf meinen anderen "Rechnern" verwende ich kein RSS (Bildschirm groß genug, Browser aggressiv genug Müll zu filtern), habe also keine Vergleichsmöglichkeit.

• Zu den bisherigen Erfahrungen, denen ich vollständig zustimme, möchte ich noch hinzufügen:

Der eingebaute WLAN-Client arbeitet sehr zuverlässig, und ein absolutes Top-Feature ist die Möglichkeit über WLAN Voice over IP zu nutzen.
    Das läuft bei mir mit SIPGate perfekt, lediglich der Akku ist dann recht schnell runter.

• Hallo,

ist denn der Wlan Empfang vom E70 besser als der vom E65? Und noch eins, weil ich da leider des öfteren widersprüchliche Aussagen lese: Wieviel Farben hat das Display?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Und noch eins, weil ich da leider des öfteren widersprüchliche Aussagen lese: Wieviel Farben hat das Display?

Das E70-Display hat 16,7 Mio. Farben.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Zu den bisherigen Erfahrungen, denen ich vollständig zustimme, möchte ich noch hinzufügen:

Der eingebaute WLAN-Client arbeitet sehr zuverlässig, und ein absolutes Top-Feature ist die Möglichkeit über WLAN Voice over IP zu nutzen.
    Das läuft bei mir mit SIPGate perfekt, lediglich der Akku ist dann recht schnell runter.

Also ich habe leichte Empfangsprobleme mit dem WLan.
    Schwankungen im Empfang und hinter Sträuchern kompletter Ausfall der Verbindung trotz eigentlich 30-50% Signalstärke. Wie gesagt, starkte Schwankungen. Betrifft auch die umliegenden WLan der Nachbarn mit meinem E70, kann also nicht an meinem Router liegen.

Gruß
    ~Sonček~

• und noch eine frage, die ich nicht ganz aus dem testberichten rauslesen konnte: Wie ist denn die Sprachqualität im vergleich zum e65?

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    und noch eine frage, die ich nicht ganz aus dem testberichten rauslesen konnte: Wie ist denn die Sprachqualität im vergleich zum e65?

Es ist kein Testbericht sondern ein Erfahrungsbericht nach über 8 Monaten intensiver und täglicher Nutzung ;) Ich sehe da einen ziemlichen Unterschied zu Testberichten meist neuer Geräte.
    Das E65 habe ich bis jetzt nicht in der Hand gehabt, daher ist Deine Frage hier leider nicht zu beantworten.
    Ich habe das E70 wie gesagt mal mit allen Karten bzw. Netzen probiert, hauptsächliche habe ich eine o2-SIM darin und habe 1a Sprachqualität. UMTS wie GSM. Lediglich wenn unsere BTS hier zu Hause mal wieder überlastet ist habe ich Aussetzer aber das liegt ja nicht am E70 ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!