Eigentlich sollte es ja gehen, aber wenn ich versuche ein Bild (jpg) vom t68i (mit mca-20) auf den Palm zu senden, kommt immer in der Mitte der Übertragung eine Fehlermeldung:
Fehler:kann nicht gefunden werden (0xo207)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte :confused:
Bilder vom t68i auf den Palm ?
-
-
-
Es geht
cfzap
heist die Lösung, damit kann man alle Dateien auf einem Palm empfangen (und auf der Karte speichern), von dort kann man das Bild dann z.B. mit jpegview anschauen.
Das Problem / die Fehlermeldung liegt daran, dass der Palm nichts mit dem jpg-Format anzufangen weiß...
(Wird Zeit für OS 5!)
Praktischerweise kann man das Bild dann im Palm runterrechenen lassen, blöderweise nicht auf 101x80 Pixel, was ja fürs t68i praktisch wäre... -
Ich benütze zum empfangen beliebiger dateien via ir das Progi McFile. Geht auch ganz gut.
lg
lemo -
Ich hab auch McFile (vers. 2.1) aber, trotzdem kamm obiger Fehler, wie geht man damit richtig vor?
Oh, und übrigens Herzlich Willkommen bei TT
Und gleich noch eine Frage:
Mit Mcfile (Mc.send müßte man doch auch die Bilder mailen könne, oder? Muß ich gleich mal versuchen, denn mit Multimailpro bekomm ich es nicht hin...) -
Hallo Mirko
Ich denke dass problem liegt daran, dass McFile laufen muss wenn du die Datei empgangen willst. Einfach das Progi starten und dann beim t68 auf send. Eventuell braucht es noch ein Beam-PlugIn.
In bezug auf die Mailattachments kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann zwar in McFile eine Datei antippen -> send -> Mail Attach. Macht aber kein sinn, da ich kein Mailprogramm auf dem Palm habe. Sag mir doch wenn das klappt.
Benutze übrigens McFile 2.0b5 (muss wohl mal uppen. Was ist besser an 2.1?)
Gruss
lemo -
Besser ist eigentlich nichts...
Naja zum Bilderempfang gefällt mir das andere besser, da es blitzschnell startet, da es nicht erst eine Ordnerstruktur von der Kaarte lesen muß...
(ist ja mit ~10kb auch nicht so groß...)
Das mit dem versenden der Bilder per Mail hab ich grad mal versucht, das Problem ist allerdings, dass die Mail in der Standart Mail-DB gespeichert wird und daher erstmal nur im Standartmail-Programm von Palm zu verfügung steht... Leider kann ich mit dem nicht per IrDa/Handy die Mails verschicken, dazu mußte ich mir erstmal das (Uralt)Programm TGPostman ziehen, da man mit diesem Mails auch per IrDa senden und empfangen kann und es die Standart-MailDB nutzt...
Naja, alles noch nicht so ganz komfortabel, aber immerhin, kann ich das Bild jetzt in voller Größe aufnemen, auf dem Palm bearbeiten und per Mail komfortabler verschicken (und in der Originalgröße speichern)...
Jetzt muß ich es nur noch hinbekommen, das jpg-file auf dem PC zu speichern...
(Da könnte BackupBuddy eine Hilfe sein)
Da ist BackupBuddy eine Hilfe !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!