Agfeo As 40

  • Hallo zusammen,


    hab vor kurzem eine gebrauchte Agfeo AS40 bekommen und wollte Sie nun in den Verkaufszustand (programmierung löschen) bringen. Meine frage ist nun, geht es nur über das Programmiertool oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit wie bei der Siemens HiPath z.b. über Knopf druck?? Bin für jeden Tip dankbar.


    MFG Sebastian

  • AS40 zurücksetzen


    Hallo,


    wenn du ein Systemtelefon (ST25 oder ST30) hast, dann versuch
    mal folgende Tastenprozedur:


    SET-9-(Einrichtpasswort 4 stellig)-#-5-ENTER-ENTER-SET


    Der Einrichtcode ist Werksseitig 2580


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Thorsten!


    Danke für den Tip. Habe die Systemtelefone ST30 und das Problem das Sie sich irgendwie nicht Initialisieren lassen. Hab ganze Zeit auf dem Display


    ST 30 Digital
    Ver 3.0a


    stehen. Mehr kommt nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?


    MFg Sebastian

  • Hab ganze Zeit auf dem Display
    ST 30 Digital
    Ver 3.0a
    stehen. Mehr kommt nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?


    ohne agfeo-spezialist zu sein, interpretiere ich das als systel von der anlage erkannt, aber in keinster weise als teilnehmer konfiguriert.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Agfeo Anlage


    Hallo Sebastian,


    hat die Anlage vorher funktioniert oder hast du die Anlage
    neu in Betrieb genommen?
    Wenn du die Anlage neu in Betrieb genommen hast, dann
    kann es sein das


    1. der ISDN Port als Amtsport konfiguriert ist
    2. die Sende- und Empfangsrichtung an dem
    ISDN Port vertauscht ist (3-6 und 4-5)
    3. das Telefon benötigt vieleicht ein Steckernetzteil
    4. auf der ISDN Baugruppe befinden sich Jumper mit
    der die Busspeisung eingeschaltet wird und diese
    ist vieleicht abgeschaltet


    Sollte die Anlage vorher schon funktioniert haben,
    dann kann es sein das auf einem Port der ISDN
    Baugruppe ein Kurzschluß vorliegt (analoges
    Telefon in einer ISDN Buchse).


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Thorsten.


    Also die Anlage war vorher schon mal in Betrieb. Wurde nur demontiert und eingebackt. Keine Veränderungen wurden an der Tk-Anlage vorgenommen. Jetzt wollte ich die Anlage mal so zum Testen mal hochfahren lassen (also nur 1 Systemtelefon ST 30 dran sonst nix) und hab halt im Display nur das ST 30 Digital Ver 3.0a stehen. Hab schon die Kabel überprüft und es auch mal mit Paartauschen probiert. Nix hat leider geholfen. Dabei will ich dir Anlage nur in der Auslieferungszustand bekommen. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem werden würde. Kannst du noch einen Tipp vielleicht für mich?? Wäre dir 1000% Dankbar.



    MFG Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von DerSmo
    Testen mal hochfahren lassen (also nur 1 Systemtelefon ST 30 dran sonst nix) und hab halt im Display nur das ST 30 Digital Ver 3.0a stehen.


    Ich kenne die Anlage nicht so genau, um präzise zu helfen.


    Aber was soll die Anlage denn machen mit einem Telefon und ohne Amtsanschluß?


    An was liegt es denn, daß Du nicht einfach mal die Software startest und schaust, was da so programmiert wurde? Oder mal einen Blick ins Handbuch wirfst.


    Wenn wir wüßten, was Du genau machen willst und warum das nicht auf die dokumentierte Weise klappt, wär's mit der Hilfe einfacher!!

  • Hallo Martin.


    Hab in der AS 40 das S0 Modul 440 und da hab ich auch das ST30 angeschlossen. Es ist auf den ersten klemmen direkt drauf. Die Schalter sind alle auf nach rechts geschaltet. Also doch eigentlich auf Internen Bus oder?? Dennoch will das Telefon nicht so recht. Hab die Paare auch schon überprüft, die stimmen soweit ein.


    MFG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!