Welches Format und Programm für Videos?

• Hallo!
    Ich hab ein N95 und jetzt würde mich mal interessiern, was für Videos ihr euch so aufs Handy zieht. Also welches Format. 3gp ist ja die Qualität nicht so berauschend oder wie is das? Ansonsten kann das N95 ja noch mp4. Mit was konvertiert man die Videos am Besten in mp4?
    Oder nutzt ihr den DivX Player zum Beispiel? Welche Formate kann der und mit was konvertiert ihr dann?

Ich kenn mich leider nicht wirklich aus mit den ganzen Formaten.. Welche bei guter Qualität relativ klein (Dateigröße) bleiben und mit welchen Programmen man die Videos dann am PC am besten erzeugt. Ist wahrscheinlich ein ziemlich umfassendes Thema, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand weiterhelfen!!

(Ich hoffe, ich hab beim Durchsuchen des Forums nich einen entsprechenden Thread übersehen..)

Danke schonmal!!

• Nero ist ganz OK!! Du kannst aber auch das kostenlose SUPER nehmen, mit dem viele gute Ergebnisse hinbekommen! CloneDVD scheint auch nicht schlecht zu sein-hab ich aber selber noch nicht ausprobiert!

Motivation durch Entsetzen

• 3GP ist in der Tat bei vielen Beispielen den anderen Formaten unterlegen,
    wobei es natürlich bedingt durch die Rekodierung auch Ausnahmen gibt.

MP4 würde ich persönlich als besser bezeichnen,obwohl es wieder auf
    die Rekodierung ankommt.

Für andere Proggis wie XVID oder AVI benötigst du extra Programme.

Ich habe übrigens zur Zeit Fluch der Karibik 3 in 3GP aufn Handy.

Bei MP4 kann ich dir Nero Recode von Nero Premium 7 empfehlen,oder
    den Super Konverter,den es sogar umsonst gibt.

H_R

• hallo!
    vielen dank schonmal! also würdet ihr mir zu mp4 raten. das is auch das was ich probiert hab, mit nero recode. kann man mit einem divx-codierten film noch platz sparen? bzw wieviel? und ist der codec nicht kostenlos? also nicht nur zum bspieln sondern auch zum erstelln dachte ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!