nokia 6300 und o2 (home balken)

• Hallo ich hab mir ein neutrales 6300 von nokia gekauft.
    wenn ich den ativen standby benutze wird mir unter den stand by feldern
    ein weisser strich angezeigt in dem home steht.
    kommt natürlich nur wenn ich in der homezone bin. nervt mich aber tierisch.

kann man den irgendwie entfernen. das homezone haus ist ja zusätzlich noch oben angezeigt.

gruß christoph
    icvh hoffe man kann auf dem bild was erkennen

der weisse balken im unteren drittel: auf dem steht home.
    kommt nur wenn das aktive stand by aktiviert ist.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

• Also ich habe auch diesen Balken. Mich stört diese home-Anzeige grundsätzlich auch, da ja oben ein Häuschen-Symbol angezeigt wird. Egal, ob im Active-Standby oder bei blankem Display nervt diese Anzeige.
    Jedes schöne Handy-Theme wird damit zu Nichte gemacht. Und wenn ich eine anderes Profil als Allgemein benutze, wechselt die Anzeige zwischen home und Profilname hin und her. Belastet vielleicht den Accu zusätzlich?
    Meines Wissens erscheint der Schriftzug, weil es O2 so eingerichtet hat (ist also netzbedingt) und ist keine Eigenschaft des Handys(habe ein freies 6300).
    Anfragen sollten deshalb an O2 gerichtet werden, dann wird es vielleicht geändert, wenn es viele bemängeln!

Oder kann ich es doch im Handy ändern? Wäre mir lieber, weil sofort machbar!

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• moin moin,

ich glaube eher, dass es an der simkarte liegt und das nokia das 6300 softwaretechnisch so ausgelegt hat, dass diese "bemerkung" nur mit einem weißen balken dargestellt wird....

z.b. bei meinem 6510 erscheint der schriftzug mitten auf dem display, bei meinem 8800 auch aber bei meinem el71 garnicht....

ich glaube nicht das o² jedem eine neue sim karte "programmiert"...
    liegt wahrscheinlich daran wie nokia das softwaremäßig umsetzt (vlt wirds im nächsten update behoben?)....

mfg

wahid

//M

• Hallo,

ich hab auch ein "freies" Nokia 6300. Bei mir wird die Homezone nur durch das Häuschen angeziegt. Keine Ahnung warum bei euch noch zusätzlich ein Schriftzug erscheint :confused:

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Hast du denn Active Standby aktiviert? Wenn nicht, dann erscheint nur das Symbol oben im Display.

• hallo nochmal,

also ich hab auch ein freies, handy.
    wenn ich das aktive standby an habe kommt der weisse balken, wenn aktiv standby aus ist, dann kommt das häuschen und es steht unter dem datum noch relativ klein " home "

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!