Beim Eplus "Data 5"-Tarif entstehen kosten ausserhalb vom E+WAP-Portal?

• Hallo,
    ich hatte vorher den Eplus "Online S GPRS" Tarif für 2,50 EUR mit 2,5 MB mtl gehabt. Da mir das zu wenig wurde habe ich nun zum 25. Mai in den "Data 5" Tarif gewechselt. Nun steht unter der Kundenbetreuung online/Cost Control, dass mir Kosten für die Datenübertragung von 1,08 EUR entstanden sind, obwohl ich noch genügend Freikontingent habe. Auf meine Anfrage bei Eplus teilte mir man nur folgendes mit:

Zitat

Seit dem 25. Mai 2007 ist die gewünschte WAP-Flaterate mit der Data 5 Option für Ihre Rufnummer eingerichtet. Auch wenn Sie die E-Plus Wap-Flat nutzen, können Kosten entstehen, sobald Sie das E-Plus Portal verlassen und sich auf andere, gebührenpflichtige Seiten anwählen.

Ausserhalb des "E-Plus Potals" entstehen mir kosten?
    Das heisst, wenn ich über den APN internet.eplus.de statt wap.eplus.de surfe, entstehen mir kosten?
    Oder wie sind die Kosten von 1,08 EUR entstanden?

• Hallo cuddlebear,

so wie ich das verstehe, bezog sich die Eplus-Antwort bzgl. der "Möglichkeit" von Kosten nur auf die WAP-Flat. Innerhalb des Data 5 Tarifes, den ich auch habe, entstehen keine weiteren Kosten - egal ob WAP oder Internet.

Deine 1,08 Euro kann ich mir nur so erklären, dass aus Deinem Alttarif noch Kosten aufgelaufen sind, die nicht durch den Data 5 Tarif abgedeckt sind bzw. ggf. beim Tarifwechsel nicht richtig zugeordnet wurden. So war es bei mir. Nach Rücksprache mit der Hotline bekam ich eine entsprechende Gutschrift.

Gruß
    Christoph

• Danke für eure Antworten

Zitat

Original geschrieben von cgr
    Deine 1,08 Euro kann ich mir nur so erklären, dass aus Deinem Alttarif noch Kosten aufgelaufen sind, die nicht durch den Data 5 Tarif abgedeckt sind bzw. ggf. beim Tarifwechsel nicht richtig zugeordnet wurden. So war es bei mir. Nach Rücksprache mit der Hotline bekam ich eine entsprechende Gutschrift.

Hmm.. werde mich wohl bis zur Rechnung gedulden müssen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Oder lagst Du zur Zeit der Umstellung eventuell schon über Deinen 2,5MB?

Also ich hatte laut Cost Control am Tage der Umstellung noch 500KB frei.. Frage ist nur wie aktuell Cost Control war.

• Danke

Danke an alle für Ihre Beiträge.
    Ich habe heute die Rechnung bekommen und dort ist anteilig jeweils der Tarif für Online S und Data 5 korrekt berechnet worden. Die entstandenen GPRS Kosten von 1,08 Euro tauchen in der Rechnung gar nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!