N95 mit aktiver Sim angeblich bei DHL weggekommen - was nun?

• Man sollte aber davon ausgehen, dass der Netzbetreiber auch Kohle sehen will, also die monatlichen Kosten (und sei es nur die Grundgebühr, wenn die Karte nicht genutzt wird). Daher sollte der auch Bescheid wissen und man sollte darauf hinweisen, dass angesichts der Lage alle Zahlungen nur unter Vorbehalten vorgenommen werden. So hat man später wenigstens Möglichkeit, die Kosten wieder einzufordern. Wenn der Netzbetreiber das nicht wusste, kann der sich schön rausreden.

Und noch was. Wenn bei dem Laden - was für eine Spilunke das auch immer sein mag - so viele Sachen verschwinden, ist das mehr als merkwürdig. In jedem Fall würde ich auch an eine Anzeige gegen zunächst Unbekannt denken (Diebstahl/Unterschlagung oder auch wegen Betrug, wenn der Laden die Kohle kassiert aber keine Leistung erbracht hat). Die Polizei hat da mehr Möglichkeiten zur Recherche und damit könnte man die Wartezeit auf das Ergebnis des Nachforschungsauftrages überbrücken. Egal wer dann der Täter war (Shop oder Paketbote), Du hättest beide am Wickel damit.
    Ich kann mich nämlich an einen Fall hier in der Gegend erinnern, bei der ein/e Postbote/in auch lange Finger gemacht hat, bis es dann endlich mal raus kam. Oder der Fall von vor 2 Jahren, als in der Weihnachtszeit ein ganzes Paketauto voll Pakete verschwand und die nach Weihnachten dann (natürlich geleert) in einem Weiher gefunden wurden. Ging auch durch die Presse.

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass Du da gut rauskommst. :top:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Zwischenstand:

Gestern war die Eidesstattliche Erklärung immer noch nicht angekommen die ich am letzten Donnerstag abgeschickt habe. Dann habe ich gestern ein Fax geschickt und einen zweiten Brief mit der eidesstattlichen erklärung per Einschreiben. Heute Kristallisierte es sich raus, dass auf dem Formblatt des shops die falsche adresse angegeben wurde (postfachadresse statt Firmenadresse).
    Heute wurde dann mein Schriftstück per Einschreiben in empfang genommen. Allerdings hätte die Buchhaltung ja sooo viel zu tun da ja Monatsende ist das mein Ersatzhandy heute noch immer nicht rausgegangen ist. (Buchhaltung wohl wegen der neuen Kartenaktivierung)
    ich sag es euch nichts als ärger...und ich hab das Gefühl es geht erst los :((
    Den wie mein Anruf bei O2 bestätigte, wird mir auch die Sperrung der geklauten Simkarte erstmal in Rechnung gestellt.
    Ich kann nur jedem raten ein weiten Bogen zu machen um den Onlineshop http://www.hitseller.de
    Dabei wurde mir noch am Telefon erzählt ich gehöre zu den 5 bevorzugten Personen von den 110 verschwundenen Paketen die schnellst möglich abgearbeitet werden bei dem DHL-Schadensfall. Wen dem so sein sollte, möchte ich nicht wissen wie lange die anderen Kunden warten sollen. Vormittags ist überhaut niemand Telefonisch zu erreichen und nachmittags....ups DHL ist schon wieder weg. Wenn sie es morgen nicht gebacken bekommen das Handy los zu schicken, wird das ganze wohl sein rechtlichen weg gehen.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Das finde ich sehr interessant. Bei mit GENAU die gleich Geschichte. Vielleicht können wir mal die Trackingnummern vergleichen, evtl. sind die ja identisch. Habe mein Gerät auch noch nicht von hitseller.de bekommen. Habe denen jetzt eine Frist gesetzt, ansonsten übergebe ich das meinem Anwalt, der ist schon informiert. Würde mich über weiteres Feedback freuen!

WernerSen

• Hat zwischenzeitlich schon jemand sein Gerät bekommen? Würde mich über Antwort freuen!

cu
    WernerSen

• nein, leider nicht :(
    aber morgen ist wieder n montag :) wollen das beste hoffen :)

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Nachtrag:

Habe heute mal wieder mit der kostenpflichten hotline telefoniert.
    Nachdem der Mitarbeiter am Freitag noch erzählt hat es würde spätestes Montag rausgehen wurde diese aussage heute wieder revidiert :)
    Die Hitseller haben angeblich nur 5x vodafone N95 Ware und 2x Defekte auf Lager :)
    Aber keine Angst !!!!!!!
    der Lieferant kommt heute bestimmt noch.... rofl

WernerSen
    haben sie dir auch von den angeblich 110 Warensendungen erzählt die weggkommen sein sollen?
    Komisch nur das in den ebay bewertungen kein einziger sein paket vermisst :rolleyes:
    ich glaub wir werden hier einfach im großen stil verarscht da sie mit sicherheit liefer engpässe haben was das n95 angeht.
    Ich ärgere mich zu tode ich das handy nicht für 1€ mehr bei ebay ersteigert habe.
    Da würde jetzt sowas von ein Roter text in der bewertung stehen.....
    Hitseller Ebay bewertungen

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Hallo,

mir wurde nichts von 110 Geräten erzählt, die bei DHL abhanden gekommen sein sollen. Ich bin auch eher der festen Ansicht, dass man versucht uns zu verarschen. Angeblich müsste ein Neuversand erst über die Buchhaltung freigegeben werden...?!
    Sollte ich das Gerät bis Freitag nicht in Händen halten, geht die Sache DEFINITV weiter an meinen Anwalt, mit dem ich schon drüber gesprochen habe. Er hat mir vorab zu einer letzten Fristsetzung geraten. Dann wird es halt ein wenig teurer für hitseller.de! Würde mich freuen, von Dir zu hören, da hitseller auf meine letzte E-Mail nicht merh geantwortet hat und ich keine Lust und Zeit habe denen noch hinterher zu telefonieren!

cu
    WernerSen

• wurde heute nochmal über den versand des pakets informiert :)
    diesmal wurde die trackingnummer im dhl system gefunden!!!
    es sieht nach einem glücklichen ende aus....
    ich sag bescheid sobald ich es in der hand habe :top:

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Zitat

Original geschrieben von ÂlphaTier
    wurde heute nochmal über den versand des pakets informiert :)
    diesmal wurde die trackingnummer im dhl system gefunden!!!
    es sieht nach einem glücklichen ende aus....
    ich sag bescheid sobald ich es in der hand habe :top:

sagmal ging das per normaler DHL oder im Identverfahren raus?
    Hast du den Mobilfunkvertrag schon unterschrieben?

Also wir händeln das so, daß wir bei def. Warenverlust ( von DHL mitgeteilt ) direkt eien KArtentausch sowie neues Gerät rausschicken.

• mein telefon ist inzwischen angekommen!!!! :top: :top:
    bin sehr happy :) hatte nach dem ganzen ärger erst das gefühl ich könnte mich gar nicht mehr dran erfreuen....das ist allerdings nicht der fall!!! das telefon ist einfach der hammer *freu hüpf*
    clio
    vertrag habe ich zusammen mit dem telefon gemacht. Nachdem das erste gerät weggekommen ist haben ich jetzt eine ersatzlieferung bekommen allerdings ohne karte.
    Karte bekomm ich jetzt vom Provider zugeschickt.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!