N95 mit aktiver Sim angeblich bei DHL weggekommen - was nun?

• Hallo zusammen,

Ich habe anfang des Monats ein N95 online mit einem Mobilfunkvertrag bestellt(active100). Anfang letzter Woche habe ein ich eine Email bekommen wo mir der versand des gerätes bestätigt worden ist. Als es am Mittwoch immernoch nicht da war habe ich über DHL versucht mit der dazugehörigen trackingnummer mein Paket zu orten. Leider ohne erfolg!!!!
    Die Trackingnummer ist im System gar nicht vorhanden.
    Der Onlineshop dessen namen ich an dieser stelle noch nicht nennen möchte hat mir allerdings bestätigt, dass Sie seitens DHL einen nachweiß haben das Telefon unter der Trackingnummer verschickt zu haben. Ich habe nun eine eidestattliche versicherung unterschrieben in dem ich bestätige das paket nie bekommen zu haben. Diese ist allerdings nach 4 Tagen immernoch nicht angekommen/bearbeit worden.
    Meine Mobilfunkkarte ist nun schon gesperrt worden ohne das ich das gerät überhaupt in der hand hatte. Naja was soll ich sagen...meine nerven liegen eindeutig blank und wollte mal fragen ob jemanden ähnliches wiederfahren ist? Ich habe noch genau 2 Tage zeit von meinem wiederrufsrecht gebrauch zu machen und bin ein wenig hin und her gerissen.
    wie würdet ihr euch verhalten?
    Ich wette wenn ich mein wiederufsrecht in anspruch nehme dauert es monate bis ich wieder an kohle komme :( :mad:

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Damit die Widerrufsfrist zu laufen beginnt, muß Dir das Paket erstmal zugegangen sein.

Du hast das Paket nachweislich nicht erhalten - wo ist also das Problem? :confused:

Und die Kartensperrung dürfte vermutlich deswegen erfolgt sein, weil Du das Paket als verschollen gemeldet hast.

Bisher erkenne ich wirklich kein Drama. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Bisher erkenne ich wirklich kein Drama.

Geklautes Gerät, Gesperrte Karte und Geld seid 3 wochen weg und sonst nur vertröstungen. Wenn das mal kein Drama ist weiß ich auch nicht :confused:
    ok ich lebe noch....das wäre dann in dem fall der einzige trost.
    Ich dachte das wiederrufsrecht gilt ab Kartenfreischaltung?
    Muss ich für die Kartensperrung aufkommen?
    und was mit meinem vertrag? soweit ich informiert bin ist er seid 2 Wochen Freigeschaltet. Zahle ich jetzt Grundgebühr für den Monat in dem noch nichmal n Handy bekommen habe?
    In dem besagten Shop sollen diesen Monat über 100 Sendungen verschwunden sein.
    Von meinem Handy bis zu div. Plasma Geräten.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• der shop muss dir das geld zurückgeben, da du das gerät nicht bekommen hast. ist also nicht dein problem, sondern des händlers, der sich über den verbleib des gerätes kümmern sollte. dir kann es letztendlich wurst sein, wieviel dem händler abhanden gekommen ist..

• War die Karte mit im Paket oder hast Du die separat bekommen?

Falls ersteres der Fall ist und die Karte "scharf" mitsamt PIN/PUK im Paket war, könnte das Ganze zwar schwierig werden - da Du aber nachweisen kannst, daß Dir das Paket nie zugegangen ist bzw. die Gegenseite nicht nachweisen kann, daß Dir das Paket tatsächlich zugegangen ist, wäre ich da recht entspannt, wenn es hart auf hart kommt. Zur Not ist das Ganze eben ein Fall für den Anwalt.

Solltest Du die Karte aber separat bekommen und bereits benutzt haben, ist das Widerrufsrecht ohnehin beim Teufel. Sobald mit der Erbringung der Leistung (= Netzzugang und Nutzung) begonnen wurde, erlischt das Widerrufsrecht nämlich eh.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das stimmt zweifellos. Nur die Frage ist wie lange ich auf die rückerstattung des Kaufpreises warten soll :mad:
    Ich werd dem Shop noch die Woche geben aber bis freitag möchte ich es in meinen Händen haben. Wenn man den jemanden erreicht hat in dem Shop waren die sehr bemüht einem zu helfen.
    Ich warte jetzt schon soooo lange auf das n95, dass ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Bei solchen Geschichten vergeht einem echt der spass :(
    Eigenltich sollte es mein Geburtstagsgeschenk sein!!!!
    <--- hatte am 17.05 :flop:

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Zitat

War die Karte mit im Paket oder hast Du die separat bekommen?

ja natürlich war sie im Paket....aber ist ja kein Drama :P

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Zitat

Original geschrieben von ÂlphaTier
    Nur die Frage ist wie lange ich auf die rückerstattung des Kaufpreises warten soll :mad:
    Ich werd dem Shop noch die Woche geben aber bis freitag möchte ich es in meinen Händen haben.

Normalerweise setzt man eine Frist von 14 Tagen, bis Freitag hast du es bestimmt nicht. Die brauchen auch etwas Zeit um das mit DHL zu klären.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von ÂlphaTier
    ja natürlich war sie im Paket....aber ist ja kein Drama :P

Das ist insofern kein Drama als daß Dich keinerlei Schuld trifft und Du die Folgen nicht tragen musst.

Da Du bei einem Unternehmen (d.h. nicht bei einem Privatmann o.ä.) gekauft hast, trägt dieses Unternehmen das Risiko des Verlustes auf dem Transportweg, d.h. der Gefahrübergang erfolgt erst bei Erhalt der Kaufsache.

Und da Du die Ware unzweifelhaft nicht erhalten hast, wie Du schreibst, bist Du im Zweifel fein raus.

Sicher, das Ganze ist ätzend und nervig, aber ein Drama im Sinne einer persönlichen Haftung oder eines großen finanziellen Verlustes ist es wohl nicht. Wird halt ne Weile dauern, bis das Ganze geregelt ist.

• auf jeden fall danke euch beiden!!
    Wie gesagt......habe weder die Karte noch das Handy bekommen. Wenn mein wiederrufsrecht erst beginnt wenn die Ware bei mir angekommen ist, kann ich das ganze wirklich bißchen entspannter sehen.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!