Casio Edifice Armband selber kürzen?

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Hab die Tage ebenfalls so ein Band gekürzt.
    Es gibt ja unter diesem Pfeil/den Stiften eine kleine Öffnung.
    Da bin ich mit einem spitzen Schraubendreher rein (bzw. Rundahl) und habe es vorsichtig rausgehämmert. Dann Elemente rausnehmen, zusammenlegen und Stifte wieder einstecken.

Das heißt ich muss von der Seite des Armbandes in Richtung des Pfeiles schlagen?

Da sind ja zwei übereinander liegende "Plättchen" in jedem Glied.

• Habe mich jetzt voll und ganz auf mein Armband bezogen, welches dem im Bild oben geposteten (linken) Band entspricht !
    Du siehst eine Vertiefung (oberer Teil), in die man mit dem Rundahl kommt. Dort in Pfeilrichtung gegenschlagen.

Wenn es ein anderes Band ist geht es auch, allerdings weiß ich grad nicht wie die anderen aussehen :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich habe mir die Uhr auch gekauft, weiß aber irgendwie immer noch nicht, wie genau ich das mit dem Kürzen machen muss. Ich habe mal ein Foto vom Armband gemacht, vielleicht lässt sich das so besser erklären. Wäre super nett ;)

Foto: http://s7.directupload.net/file/d/1443/38qyu9wv_jpg.htm

Ich hoffe, auf dem Foto sind die Pfeile (unten) und die kleinen "Nippel" (oben) erkennbar.

• Zitat

Original geschrieben von viva
    Ich habe mir die Uhr auch gekauft, weiß aber irgendwie immer noch nicht, wie genau ich das mit dem Kürzen machen muss. Ich habe mal ein Foto vom Armband gemacht, vielleicht lässt sich das so besser erklären. Wäre super nett ;)

Foto: http://s7.directupload.net/file/d/1443/38qyu9wv_jpg.htm

Ich hoffe, auf dem Foto sind die Pfeile (unten) und die kleinen "Nippel" (oben) erkennbar.

So, war in einem Fachgeschäft - musste zwar eine Stunde warten, dafür war das Kürzen allerdings auch kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!