Allmobility (smobil) angeblich umsatzstärkster Discounter. Kann das sein?
-
-
-
Halte ich auch für dubios. Zwar gibt es Schlecker überall, aber der Bekanntheitsgrad der Marke Smobil scheint mir eher gering. Simyo ist dagegen schon gut eingeführt.
Klar ist, interessant ist der Smobil-Tarif nur mit den 30/50 € Aufladungen.Wer weiß, womit die sonst noch Umsatz machen.
-
Re: Allmobility (smobil) angeblich umsatzstärkster Discounter. Kann das sein?
ZitatOriginal geschrieben von Aristide
Das hat mich doch sehr erstaunt, haltet ihr das für plausibel oder ist das ein plumper Marketinggag?Könnte schon plausibel sein. Smobil wird ja über Schlecker verkauft und diese Kundschaft ist natürlich nicht unbedingt TT-User und von daher bleibt *uns* das hier schon etwas verborgen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Oma für den Enkel, die Hausfrau an sich und und und dort Karten und Aufladevoucher kauft. Durch den sehr günstigen Intern-Tarif bietet es sich auch an Verwandte, Freunde und Bekannte mit ins Boot zu holen.
Wie man allerdings mit 1ct/min intern 10€ durchschnittlichen Monatsumsatz generieren kann, bleibt mir auch verborgen.
Auch verwundert mich die Aussage, dass durch die Registrierung an der Kasse die Anzahl inaktiver Karten minimiert werde. Alle anderen Discounter-Karten oder auch "normale" PrePaids werden ja auch meist registriert.
-
Hab auch 2 Smobil Karten. Denke die Marke ist schon sehr bekannt dank dem Radio Spot.
-
Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.
-
Dass smobil größer als der Branchenprimus simyo sein soll hat mich auch überrascht, als ich heute diese Meldung gelesen habe...
So attraktiv ist doch diese Karte gar nicht (außer dass sie im vermeintlich besseren Netz ist), oder?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dass smobil größer als der Branchenprimus simyo sein soll hat mich auch überrascht, als ich heute diese Meldung gelesen habe...So attraktiv ist doch diese Karte gar nicht (außer dass sie im vermeintlich besseren Netz ist), oder?
Der 1 cent Internpreis zusammen mit der 15/25 oder 30/50 Euro Aufladung macht die Karte imho schon attraktiv,ob der typische Schleckerkunde bei dem Aufladebonus aber wirklich durchblickt ist eine andere Frage.
Und ob Smobil wirklich der umsatzstärkste Discounter ist? In meinem Bekanntenpreis hat keiner `ne Smobil, aber etliche Aldi,Penny und Simyo. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Und ob Smobil wirklich der umsatzstärkste Discounter ist? In meinem Bekanntenpreis hat keiner `ne Smobil, aber etliche Aldi,Penny und Simyo.
den fehler von seinem bekanntenkreis auf alle zu schliessen machen allerdings viele (vornehmlich e+ fans) -
Zitat
Original geschrieben von NoxX
den fehler von seinem bekanntenkreis auf alle zu schliessen machen allerdings viele (vornehmlich e+ fans) -
Wie sieht es eigentlich mit Aldi Talk aus? Hat da jemand Umsatzzahlen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!