Vorzeitige Vertragsverlängerung bei VF Student

  • Hallo zusammen,


    ich hab ne Frage: ich hab nen Vodafone Studentenvertrag mit dem 100 Minutenpaket und 150 SMS. Meinen Vertrag habe ich am 5. August vor 2 Jahren abgeschlossen, und wollt ihn verlängern. Jetzt hat mir die freundliche Dame von der 1212 mitgeteilt dass ich, wenn ich jetzt schon verlänger (bzw. will gleich umstellen auf das 120er paket mit umts, weil ich mir ein N95 anschaffen will :) ) 26€ zuzahlen muss....Ich habe schon gesucht aber noch nix gefunden warum ich nicht wie bisher immer 3 Monate im voraus verlängern kann?! Ist das eine eigenheit der Studentenverträge?


    Danke für eure Infos
    Manu

  • Ne das stimmt schon so. Du kannst bis zu 3 Monaten vorher verlängern. Mit Zuzahlung. Diese wird jeden Monat weniger und am 5. August ist sie auf 0€ geschrumpft. Ruf noch mal die 1212 an und sage, du wünschst unbedingt einen Rückruf von der Kundenrückgewinnungshotline (dazu musst du natürlich vorher den Vertrag kündigen). Diese können dich dann von der Zuzahlung befreien.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich wollte es gerade sagen - einfach den Vertrag kündigen und Du kannst Dich ab sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit nicht mehr vor unterdrückten Anrufen retten... Das ist dann die Vodafone Rückgewinnung und die haben feine Extra-Guthaben, Rechnungsgutschriften und SMS-Pakete im Gepäck, wenn Du doch nur Deinen Vertrag verlängerst... :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ok danke euch für die Infos....leider ists wohl zu spät zum kündigen (weil hätte ich ja 3 Monate vorher, sprich am 5.5. machen müssen) :(


    edit: Ach ja noch was: würdet ihr im VodafoneShop kaufen oder bei der 1212 (Online ist ja nix von wegen Tarifänderung und bis das dann passt, da lass ich lieber die Finger davon und die Frei-sms krieg ich ja eh nur bei nem neuen Vertrag)? Für den Shop spricht ja dass ich mir mein neues Schmuckstück davor erstmal anschauen kann...hab ich sonst nen Vorteil wenn ichs mir von der 1212 schicken lass?

  • Tja, ich hab die Frei-SMS über den von mir geschilderten Weg bekommen. Du kannst nun nicht mehr kündigen, richtig. Der Vorteil wenn du über die Hotline verlängerst ist, dass du 14tägiges Rückgaberecht hast, sowohl für das Handy als auch für die Verlängerung. So kannst du das gute Gerät erst mal in Ruhe zuhause 2 Wochen testen, natürlich nur 1 Minute telefonieren, 1 SMS und 1 MMS verschicken damit ;)
    Der Nachteil, wenn du in den Shop gehst, du kommst mit Partnerkarte, DatenSIM-Karte incl. FairFlat national und und und wieder heraus und merkst es erst wenn die fette Rechnung kommt. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    einfach den Vertrag kündigen und Du kannst Dich ab sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit nicht mehr vor unterdrückten Anrufen retten.


    Na jetz übertreib mal net. Im CRM arbeitet niemand nachts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • :D das ist ein Argument, das ist richtig.
    Ok mir fällt gerade noch etwas ein: Man liest ja dass beim N95 die neueren Handys besser verarbeitet wären (bzw die Chance größer ist ein "gutes" zu bekommen). Kann man sagen dass die Handys bei der Hotline neuer sind..klar kommt immer darauf an ob der Shop gerade ne neue Lieferung bekommen hat. Aber vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gemacht.....
    Nochmal danke für die neuen Aspekte die ihr genannt habt und die ich dann in 2 Jahren anwenden werde (sprich Kündigung ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Na jetz übertreib mal net. Im CRM arbeitet niemand nachts.


    Aber bis mindestens 21 Uhr :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Die von der Hotline (geliefert von Arvato) sind nagelneu. Meine Freundin bestellte sich ein 6280 und ging dann damit zum Nokia System Center, diese recherchierten das Produktionsdatum. Es war sage und schreibe seit 8 Tagen auf der Welt.


    Die in den Shops sind mit großer Sicherheit älter.


    Außerdem: Wenn der Slider wackelt usw. kannst du es ja auch wieder über Arvato tauschen lassen und bekommst ein neues.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!