Vorzeitige Vertragsverlängerung bei VF Student

  • Dazu hätte ich jetzt auch einmal eine Frage. Und zwar hatte ich bei vodafone per Mail angfragt, was ich für Nachteile hätte bzgl. Vertrag und Handyreperatur, wenn ich online auf vodafone.de einen Vertrag abschließe und nicht in einem Shop. Sie antworteten mir, dass ich bzgl Vertragsfragen jederzeit in einen Vodafone Shop gehen könne, nur könnte ich bei einem Handydefekt es nicht in einem Vodafone Shop abgeben, sondern müsste es direkt von zu Hause einschicken, glaube zu arvato. Kann das jemand bestätigen?


    Wäre also ein Kriterium, warum man im Shop abschließne solte, nur leider gibt es online ja die Frei-SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Kann das jemand bestätigen?


    Völliger Schwachsinn. Der Shop MUSS die Reklamation sogar annehmen, wenn es eine originale VF-Filiale ist. Du bist da absolut gleichgestellt mit einem "Shop-Kunden".

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die von der Hotline (geliefert von Arvato) sind nagelneu.


    Also da kann ich vom Gegenteil berichten. Habe dreimal nun schon (Nokia 6280, Nokia 6233 und Motorola KRZR K1) ein Gerät aus einer Rückgabe erhalten. Man hat es daran gemerkt, dass die Display-Folien schief, schelcht und mit Staub drunter aufgeklebt waren. Beim Nokia 6280 war sogar das Display verkratzt. Das Motorola KRZR K1 stammte aus einer der allerersten Hardware-Revisionen!


    Ich würde lieber im Shop kaufen, da man das Gerät sofort begutachten kann und evtl. ein anderes Gerät verlangen kann. Und wenn man sich einen Vodafone-Shop mit viel Umsatz aussucht, bekommt man auch keine veralteten Geräte!

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    Also da kann ich vom Gegenteil berichten. Habe dreimal nun schon (Nokia 6280, Nokia 6233 und Motorola KRZR K1) ein Gerät aus einer Rückgabe erhalten. Man hat es daran gemerkt, dass die Display-Folien schief, schelcht und mit Staub drunter aufgeklebt waren. Beim Nokia 6280 war sogar das Display verkratzt. Das Motorola KRZR K1 stammte aus einer der allerersten Hardware-Revisionen!


    Ich würde lieber im Shop kaufen, da man das Gerät sofort begutachten kann und evtl. ein anderes Gerät verlangen kann. Und wenn man sich einen Vodafone-Shop mit viel Umsatz aussucht, bekommt man auch keine veralteten Geräte!


    Verstehe ich das jetzt richtig, also du hast online einen Neuvertrag abgeschlossen und das dazu ausgewählte Handy war schon gebraucht?

  • @Alle: Wusste leider nicht, wie man 2 Zitate in einem Statement packen kann, darum bitte sorry.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Völliger Schwachsinn. Der Shop MUSS die Reklamation sogar annehmen, wenn es eine originale VF-Filiale ist. Du bist da absolut gleichgestellt mit einem "Shop-Kunden".



    Ja, natürlich bin ich jetzt von originalen Vodafone Shops ausgegangen. Das wäre wirklich super, wenn dem so wäre. Hast Du da etwas handfestes?


    Mich macht nur stutzig, warum ich per E-Mail Antwort von vodafone.de was anderes gehört habe.
    Ich hatte sogar 2x per Mail nachgefragt was es für Unterschiede bzgl. Neuabschluss im Internet und im Shop gibt.


    Hier ein kleiner Auszug:



    Guten Tag Herr ... ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei einem Vertragsabschluss im Online-Shop, wird das Handy bei einem Defekt direkt von Ihnen eingeschickt.


    Bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Tarif hilft Ihnen der Vodafone-Shop vor Ort gerne weiter. Dabei ist die Art des Vertragsabschlusses ist entscheidend.





    Da ich dieses zuerst nicht glauben konnte, hatte ich nochmals nachgefragt.


    Als Antwort kam:



    Guten Tag Herr ... ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ein Nachteil im Vertragsabschluss besteht für Sie nicht. Bei einem Defekt schicken Sie Ihr Handy direkt zur Reparatur ein. Die Kollegen im Vodafone-Shop übernehmen die Reparatur-Annahme in diesem Fall nicht.


    Bei Fragen zu Ihrem Vertrag, zu Tarifen, Services, oder zur Handy-Nutzung helfen Ihnen die Kollegen im Vodafone-Shop gerne weiter.

  • Re: Vorzeitige Vertragsverlängerung bei VF Student


    Zitat

    Original geschrieben von manu_b
    Hallo zusammen,


    ich hab ne Frage: ich hab nen Vodafone Studentenvertrag mit dem 100 Minutenpaket und 150 SMS. Meinen Vertrag habe ich am 5. August vor 2 Jahren abgeschlossen, und wollt ihn verlängern. Jetzt hat mir die freundliche Dame von der 1212 mitgeteilt dass ich, wenn ich jetzt schon verlänger (bzw. will gleich umstellen auf das 120er paket mit umts, weil ich mir ein N95 anschaffen will :) ) 26€ zuzahlen muss....Ich habe schon gesucht aber noch nix gefunden warum ich nicht wie bisher immer 3 Monate im voraus verlängern kann?! Ist das eine eigenheit der Studentenverträge?


    Danke für eure Infos
    Manu



    Schreib dein anliegen mal in das Forum. Da wirst du sicher ein paar gute Angebote von Händlern bekommen zwecks VVL.


    http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Verstehe ich das jetzt richtig, also du hast online einen Neuvertrag abgeschlossen und das dazu ausgewählte Handy war schon gebraucht?


    Nein, ich habe geschrieben, dass es Retour-Geräte waren.


    Natürlich kann Vodafone bzw. Arvato (das Versandunternehmen dahinter) nicht das Gerät wegwerfen. Aber es ist wirklich ärgerlich ein solches Gerät zu erhalten.
    Dieser Gefahr gehst du im Vodafone-Shop vor Ort aus dem Weg!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was handfestes? Nimm mich! ;) Habe den Kunden schon so einiges getauscht.



    :p Du bist aber sicherlich nicht der originale Vodafone Shop in meinem Ort. Also denke ich mal, dass die es dann verweigern werden oder?

  • Crazysurfer
    Danke für den Tipp, als K750i Joystick Opfer habe ich den Austauschservice von VF schätzen gelernt, deswegen werde ich wohl doch im Shop zugreifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!