HSPA-Ausfall in München?
Kann das jemand bestätigen? Bekomme in einigen Stadtteilen kein UMTS von o2. Schon in der Netzsuche nicht verfügbar...
EDIT: Läuft wieder...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HSPA-Ausfall in München?
Kann das jemand bestätigen? Bekomme in einigen Stadtteilen kein UMTS von o2. Schon in der Netzsuche nicht verfügbar...
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
HSPA-Ausfall in München?
Das hört sich stark nach einem Upgrade an. Welche Ecke denn?
Harlaching und Solln.
Dort läuft aber m.w. schon alles auf HSPA 7,2.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Harlaching und Solln.
Dort läuft aber m.w. schon alles auf HSPA 7,2.
Dann wird's wohl HSPA+ sein!! Abwarten und hoffen.......
Kann ich mangels HSPA+ fähiger HW nicht testen
Mir fällt aber ein reduzierter Ping auf. Vor Kurzem noch um die 90-100ms, aktuelle zwischen 60-70ms. Ist das typisch für HSPA+?
EDIT: Im Downstream weiterhin die üblichen Werte um die 4 Mbit/s, jedenfalls <4,5 Mbit/s, sieht also nicht nach HSPA+ aus. Um sicher zu gehen, muss ich aber nochmals nachts testen.
Selbst wenn HSPA+ anliegen sollte kann man es nicht testen, da man dafür eine spezielle Simkarte braucht. Ist zumindest momentan so...
ZitatOriginal geschrieben von felix81
Selbst wenn HSPA+ anliegen sollte kann man es nicht testen, da man dafür eine spezielle Simkarte braucht. Ist zumindest momentan so...
AAAHHHHHH! Das wusste ich auch nicht! Ich bin trotz noch nicht so wirklich gesichteter NodeBs mit HSPA+ schon echt gespannt, wenn es losgeht! Vielleicht bring der Weihnachtsmann ja HSPA+ in Hamburg als Geschenk für die armen Studenten???
Will heißen: Ist doch noch alles Wunschdenken unsererseits! Uns bleibt nichts anderes als abzuwarten, näh?
tja Wo HSPA+ gelauncht wird ist echt ne große Quizfrage
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
tja Wo HSPA+ gelauncht wird ist echt ne große Quizfrage
Bei meiner Fahrt durch den Münchener Nordwesten (Nähe o2-Zentrale) hatte ich das Netz 262-11 in der Netzauswahlliste. Laut dieser Liste (Punkt 12, Seite 5) gehört der MNC zu o2. Einbuchen war weder mit o2-Vertragskarte noch mit ausländischen SIM-Karten (Swisscom aus der Schweiz und TDC aus Dänemark) möglich. Ob das das HSPA+-Netz ist?
Gut möglich, ja. Sieht zumindest nach einem Testnetz aus ...
Das war nicht immer da, oder ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!