Dumm Frage: Nen K3715 ist was für nen HUAWEI ? E1??
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Wenn man so in den einschlägigen Foren schaut nutzen die immer die Firmware des E180.
-
OK, danke !
-
Aktuelle Info aus der Netzplanung: Allgemein ist ein starker Trafficzuwachs auf nahezu allen NodeBs festzustellen, deswegen werden die Kapazitäten regelmäßig ausgebaut. Des Weiteren sollen dieses Jahr nahezu alle UMTS-Gebiete auf 7.2Mbit/s im Downstream und HSUPA ausgebaut werden, zu großen Teilen ist das schon geschehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Aktuelle Info aus der Netzplanung: Allgemein ist ein starker Trafficzuwachs auf nahezu allen NodeBs festzustellen, deswegen werden die Kapazitäten regelmäßig ausgebaut. Des Weiteren sollen dieses Jahr nahezu alle UMTS-Gebiete auf 7.2Mbit/s im Downstream und HSUPA ausgebaut werden, zu großen Teilen ist das schon geschehen.interessante Info, ja den Traffic-Zuwachs spüre ich hier auch, mittlerweile drückts meine Datenraten von ehemals 1,5Mbit am Abend wieder Richtung 0.7Mbit runter in der Stoßzeit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Aktuelle Info aus der Netzplanung: Allgemein ist ein starker Trafficzuwachs auf nahezu allen NodeBs festzustellen, deswegen werden die Kapazitäten regelmäßig ausgebaut. Des Weiteren sollen dieses Jahr nahezu alle UMTS-Gebiete auf 7.2Mbit/s im Downstream und HSUPA ausgebaut werden, zu großen Teilen ist das schon geschehen.Meine Probleme die ich hier am Abend habe kristallisieren sich immer mehr als Überlasten heraus. Es gehen ein haufen Datenpakete verloren und Wenn ich keinen direkten Download starte, sind die Datenraten statt 1Mbit bei 0,5Mbit wenns gut kommt. Offensichtlich bekommt man nur mehr Bandbreite, wenn man über einen Downloadmanager viele IP-Anfragen bündelt, was ein deutliches Zeichen für viel Traffic ist. Und selbst HSUPA bricht am Abend auf 400-500K runter sonst war es immer um 1000Kbit konstant gewesen.
Am Morgen ist dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen:BITTE O2 NACHRÜSTEN!!!
-
Ist schon erschreckend ... Bei dir wurd doch gerade erst nachgerüstet, aber der Traffic scheint echt zu explodieren.
Dortmund ist seit der Anbindungsaufrüstung vor ca. 1 Monate immernoch sehr stabil & schnell. Aber gut, DO hat nicht mehr Studis als Jena, aber viel mehr Nodes und Fläche, und bei euch dürfte sich alles Studis in Jena West & vielleicht Lobeda (Mediziner) knubbel. Letztere Surfen vermutlich aber ehr weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
BITTE O2 NACHRÜSTEN!!!
Ist denn noch 'Platz' auf der Luftschnittstelle, oder wird es auch da langsam eng?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!