o2 HSDPA Ausbau?

• interessante Beobachtung, dann haben wir hier noch "Großbaustelle"

bei mir war bei der 3.6-->7.2Umstellung die Entfernung zur Node konstant also kann ich den von dir beschriebenen und auftretenden Effekt ausschließen. Aber in deinem Fall tritt die Abhängigkeit vom Empfang natürlich noch zusätzlich auf.

• GlobeSurfer III Box installiert, allerdings noch ohne Anschluß an die SLP-17 Richtantenne, da mir noch ein Adapterkabel fehlt:
    -95dBm auf der Fensterbank (nicht schlecht ohne Außenantenne!)

Und die Werte meiner 3,6er Node lassen sich nicht lumpen...

Sonntag morgen 7:45 Uhr:

• mein gutster das ist ne schlecht angebundene 7.2er Node. DIese Datenraten sind mit HSDPA 3.6 nicht möglich,....

ist wie an meiner 7.2er zur dieser Uhrzeit:

• Berlin, Anhalter Bahnhof:

Abends ist hier HSPA aber unterirdisch ... 200-300 kbps.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    mein gutster das ist ne schlecht angebundene 7.2er Node. DIese Datenraten sind mit HSDPA 3.6 nicht möglich,....

Da bin ich ja gespannt, wann diese besser angebunden wird, ich finds auf jeden Fall jetzt schon super genial...

Nur der Upload hinkt noch etwas.

Ich hab immer den gleichen Speed, im Moment 11:00 Uhr:

• Habe jetzt mal mehrere 7,2er Nodes zur Unzeit (für andere User) getestet und komme dort jeweils maximal auf 4,4-4,5 Mb/s im downstream.

Sind diese 4,4-4,5 Mb/s eine typische Größe für eine bestimmte RiFu-Klasse? Mir scheint, als wäre dieser Wert bei allen getesteten Nodes der obere Wert, was die RiFu-Anbindung hergibt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    man o man einfach zu schlechte anbindung für zu viel traffic

Jo, da ist meine 3.6er Stammnode in Dortmund mittlerweile schneller ... Naja, vieleicht bessern sie in der Hauptstadt ja auch mal nach.

Aber Heut hab ich bem Video per eMail versenden das erstmal mal so richtig gemerkt, was HSPA für ne Wohltat ist. Das geht schneller als DSL :top: Um Faktor 3 !

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann kannst du aber nur sehr langsames DSL haben... ;)

DSL 16.000 nennst du langsam? Das ist die höchste Geschwindigkeit, die derzeit halbwegs Flächendeckend verfügbar ist. Selbst wenn er die haben sollte, ist er mit HSUPA schneller unterwegs, erst mit VDSL ist "normales" DSL im Upload wieder schneller....aber wer hat schon VDSL ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!