o2 HSDPA Ausbau?

• Weisst Du das oder vermutest Du das nur? Da o2 in Freiburg HSDPA erst vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut hat denke ich nicht, daß sie dort Nodes mit 1,8Mbit/s laufenlassen. Wahrscheinlich sind die Nodes nur zu stark ausgelastet. Das war hier in Leipzig auch so: Die Höchstwerte waren erst bei rund 2-2,5 Mbit/s dann ist es allmählich runtergegangen bis ca. 4-500 kBit/s und jetzt hab ich bis zu 3 MBit/s zur Verfügung (jeweils zur Nebenzeit gemessen).

• Hier in 24118 Kiel rennt o2 auch wunderbar, 4 down. Hm, da könnte ich glatt VF untreu werden :D

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Weisst Du das oder vermutest Du das nur? Da o2 in Freiburg HSDPA erst vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut hat denke ich nicht, daß sie dort Nodes mit 1,8Mbit/s laufenlassen. Wahrscheinlich sind die Nodes nur zu stark ausgelastet. Das war hier in Leipzig auch so: Die Höchstwerte waren erst bei rund 2-2,5 Mbit/s dann ist es allmählich runtergegangen bis ca. 4-500 kBit/s und jetzt hab ich bis zu 3 MBit/s zur Verfügung (jeweils zur Nebenzeit gemessen).

Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.

• Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.

Der Zeitraum in dem die Werte bei mir runter gingen waren natürlich mehrere (5-7) Monate. Teste mal ganz früh am Morgen oder spät in der Nacht - da ist die Auslastung erfahrungsgemäß/logischerweise am niedrigsten.

• Zitat

Original geschrieben von o2Surfer

Alsp freiburg sollte auf jeden fall hsupa haben

Tob. Teltarif wird es vom neuen stand sprechen, wenn die pm draußen ist, henning gajek hat auch nur die heavy user info

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    7.2Mbit nun in Jena!!!!

Das versprechen dass alle Nodes im Bundesgebiet bald auf 7.2Mbit laufen hat sich erfüllt!!! Zumindest für Jena:

Super weiter so

giles_gs
    Kann ich für das Süd-Viertel noch nicht so bestätigen ...

• Ist deine Hardware 7.2Mbit fähig?

Wenn ja, dann fehlen noch ein paar Nodes im 7.2er HSDPA - Reigen.
    War nicht auch bei der HSDPA-Aktivierung die FH-Node mit einer der letzten in Jena?

So sieht es gerade in Jena West aus:

EDIT ich könnte übrigens gestern mal testen, der Unterschied im Upstream zwischen Speedtest.net und Speed.io besteht auch bei einem 16000/1000-DSL-Anschluss.

die 1000Mbit Upstream werden dort auch nur bei Speed.io erreicht

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist deine Hardware 7.2Mbit fähig?

Wenn ja, dann fehlen noch ein paar Nodes im 7.2er HSDPA - Reigen.
    War nicht auch bei der HSDPA-Aktivierung die FH-Node mit einer der letzten in Jena?

Ist die Aufschaltung von HSDPA 3.6 auf HSDPA 7.2 nicht rein software-basiert?

1000 kbit/s! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!