Weisst Du das oder vermutest Du das nur? Da o2 in Freiburg HSDPA erst vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut hat denke ich nicht, daß sie dort Nodes mit 1,8Mbit/s laufenlassen. Wahrscheinlich sind die Nodes nur zu stark ausgelastet. Das war hier in Leipzig auch so: Die Höchstwerte waren erst bei rund 2-2,5 Mbit/s dann ist es allmählich runtergegangen bis ca. 4-500 kBit/s und jetzt hab ich bis zu 3 MBit/s zur Verfügung (jeweils zur Nebenzeit gemessen).
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Hier in 24118 Kiel rennt o2 auch wunderbar, 4 down. Hm, da könnte ich glatt VF untreu werden
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Weisst Du das oder vermutest Du das nur? Da o2 in Freiburg HSDPA erst vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut hat denke ich nicht, daß sie dort Nodes mit 1,8Mbit/s laufenlassen. Wahrscheinlich sind die Nodes nur zu stark ausgelastet. Das war hier in Leipzig auch so: Die Höchstwerte waren erst bei rund 2-2,5 Mbit/s dann ist es allmählich runtergegangen bis ca. 4-500 kBit/s und jetzt hab ich bis zu 3 MBit/s zur Verfügung (jeweils zur Nebenzeit gemessen).Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.
-
Re: EMSDETTEN
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Leute,in Emsdetten gibt nun auch HSDPA ... http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?529,403
Im Industriegebiet ... rennt noch nicht ganz rund ... ganz NEU !
Freu Freu Freu!!! Ich habs leider noch nicht entdecken können, aber hoffen wir mal das Beste! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von o2Surfer
Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.
Der Zeitraum in dem die Werte bei mir runter gingen waren natürlich mehrere (5-7) Monate. Teste mal ganz früh am Morgen oder spät in der Nacht - da ist die Auslastung erfahrungsgemäß/logischerweise am niedrigsten. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die ganz offizielle PM kommt wohl erst im Herbst.Auch teltarif spricht noch vom alten Stand.
"Das HSDPA-Netz von o2 ist momentan für Übertragungsraten von bis zu 3,6 MBit/s im Downstream und bis zu 384 kBit/s im Upstream ausgerichtet."
-
Zitat
Original geschrieben von o2Surfer
Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.Alsp freiburg sollte auf jeden fall hsupa haben
Tob. Teltarif wird es vom neuen stand sprechen, wenn die pm draußen ist, henning gajek hat auch nur die heavy user info
-
-
Ist deine Hardware 7.2Mbit fähig?
Wenn ja, dann fehlen noch ein paar Nodes im 7.2er HSDPA - Reigen.
War nicht auch bei der HSDPA-Aktivierung die FH-Node mit einer der letzten in Jena?So sieht es gerade in Jena West aus:
EDIT ich könnte übrigens gestern mal testen, der Unterschied im Upstream zwischen Speedtest.net und Speed.io besteht auch bei einem 16000/1000-DSL-Anschluss.
die 1000Mbit Upstream werden dort auch nur bei Speed.io erreicht
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ist deine Hardware 7.2Mbit fähig?Wenn ja, dann fehlen noch ein paar Nodes im 7.2er HSDPA - Reigen.
War nicht auch bei der HSDPA-Aktivierung die FH-Node mit einer der letzten in Jena?Ist die Aufschaltung von HSDPA 3.6 auf HSDPA 7.2 nicht rein software-basiert?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
So sieht es gerade in Jena West aus:
EDIT ich könnte übrigens gestern mal testen, der Unterschied im Upstream zwischen Speedtest.net und Speed.io besteht auch bei einem 16000/1000-DSL-Anschluss.
die 1000Mbit Upstream werden dort auch nur bei Speed.io erreicht
1000 kbit/s!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!