o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78 weil Tutlingen nach GIS noch kein UMTS hat, desshalb war ich verwirrt.
Die Stadt TUT bekommt 2010 3G-Versorgung durch o2. Bisher haben im Lkrs TUT Trossingen (großteils seit ca. 1 Monat HSDPA, die noch verbleibende rel99-Node soll laut O2-Netzplanung bis Ende Mai auch aufgerüstet sein), Spaichingen, und Aldingen O2-3G-Versorgung.
So long.
fruli -
Zitat
Original geschrieben von fruli
Hi,Die Stadt TUT bekommt 2010 3G-Versorgung durch o2. Bisher haben im Lkrs TUT Trossingen (großteils seit ca. 1 Monat HSDPA, die noch verbleibende rel99-Node soll laut O2-Netzplanung bis Ende Mai auch aufgerüstet sein), Spaichingen, und Aldingen O2-3G-Versorgung.
So long.
fruliTuttlingen hat nicht mal 3G, das ist ja heftig.
Nachdem VS und Trossingen ausgebaut sind, wird jetzt hoffentlich bald RW und Deißlingen auf HSDPA aufgerüstet.
Bis maximal August halt ich's grad noch ausMir scheint, daß hier im Bereich nur max. 1,8 mbit ausgebaut werden, oder gibt es in VS, TUT auch schnellere Nodes.
Gruß O2Surfer
-
wenn es alte UMTS-Nodes waren welche umgrüstet wurden, dann kann das mit den 1.8Mbit schon stimmen, war in Jena auch für ein 3/4Jahr der Fall, dann kam 3.6er HSDPA und 1 Monat später HSUPA
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
wenn es alte UMTS-Nodes waren welche umgrüstet wurden, dann kann das mit den 1.8Mbit schon stimmen, war in Jena auch für ein 3/4Jahr der Fall, dann kam 3.6er HSDPA und 1 Monat später HSUPAFahren die Monteure gerne in der Gegend rum, oder worin liegt die Logik, daß man stufenweise ausbaut.
-
keine ahnung vielleicht gab es irgendein engpass mit ner Komponente, zb der Richtfunkanbindung
-
habe active data L, bin weit von der Monatsgrenze 10GB entfernt und seit Tagen in München-Westpark nur noch GPRS-Empfang in der Hauptzeit - jemand ähnliche Erfahrungen?
Nützt es was, wenn ich mich bei der Hotline beschwere?
-
Fruli, könntest du vielleicht mal etwas zum Ausbau in Gummersbach (eine Stadt mit 53000 Einwohner wo der nächste UMTS Sendemast in vll ~40Km kommt)?
-
Hamburg (City Nord)
-
So, wird doch Dortmund Saarlandstraße aus dem Auto. Noch vor nen Monat war man froh, wenn das iPhone mehr als 250 kbit/s geliefert hat um die Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!