o2 HSDPA Ausbau?

• Habe heute mit O2 telefoniert:

Kreise Rottweil, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen sind bis spätestens August auf HSDPA aufgerüstet. Welche Geschwindigkeit geboten wird, konnte man mir nicht sagen.
    Der Raum Villingen-Schwenningen, Bad Dürrheim und Donaueschingen haben bereits seit 4-6 Wochen HSDPA, laut meinen Tests 1,8 mbit.
    Tagsüber so um die 700 - 800 kbit.
    Trossingen ist wohl auch schon teilweise umgestellt.

Grüße aus dem Schwarzwald/Schwäbische Alb

• Stehe da gerade auf dem Schlauch. Meinste Du einen UMTS/HSDPA Erstausbau ? Ich meine, Rottweil z.B. hat doch schon UMTS, wenn auch bis vor ieniger Zeit noch Rel99.

• weißenfels... hspa

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Stehe da gerade auf dem Schlauch. Meinste Du einen UMTS/HSDPA Erstausbau ? Ich meine, Rottweil z.B. hat doch schon UMTS, wenn auch bis vor ieniger Zeit noch Rel99.

Meinte Umbau der UMTS-Stationen auf HSDPA

• OK, weil Tutlingen nach GIS noch kein UMTS hat, desshalb war ich verwirrt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    OK, weil Tutlingen nach GIS noch kein UMTS hat, desshalb war ich verwirrt.

In Trossingen wohl schon.

Die Auskunft von O2 bezug sich nur auf RW und VS und auch nur auf die Aufrüstung bestehender UMTS-Sender.

Ich hab hier in Deißlingen direkt einen in Sichtkontakt, ca. 2km Luftlinie, mit SLP17 Richtantenne sehr guten Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!