o2 HSDPA Ausbau?

  • ihr habt es gut in jena ;-) weißenfels hat nur...




    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    ihr habt es gut in jena ;-) weißenfels hat nur...



    [ ]


    hattest du zwischenzeitlich nicht mal HSPA also auch HSUPA?


    EDIT direkt am Abend sind es bei uns auch NUR 2Mbit down und 1Mbit up

  • O2 HSDPA und 0,19 Mb/s Download ??


    Hallo, wer kann helfen ?


    Ich habe neuerdings einen O2 Surfstick von Tchibo. Lief einige Tage einwandfrei.
    jetzt nur noch folgende Werte:


    HSDPA: 4 - 5 Empfangsbalken


    Download 0,19 Mb/s
    Upload 0,01 Mb/s
    Ping 1.183


    (gemessen mit Speedtest.net)


    .... und das schon seit 4 Tagen.


    Zum Glück habe ich noch BASE (ist immerhin doppelt so schnell :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    deine Mobilfunkzelle ist entweder maßlos überlastet oder O2 baut am Netz!"!


    Würde ich auch sagen. Wenn du auf GPRS gedrosselt wärest kämme 0,06 /0,03 heraus. Ist bei mir neulich pasiert wegen über 500MB im D1 Netz.



  • Zitat

    Original geschrieben von steffi05222
    Würde ich auch sagen. Wenn du auf GPRS gedrosselt wärest kämme 0,06 /0,03 heraus. Ist bei mir neulich pasiert wegen über 500MB im D1 Netz.




    Genau


    gustl.cool:
    Wir können dir nur sagen, dass bei allen anderen hier im Forum, wo Performance Probleme aufgetreten waren und die mit Überlasten zusammenhängen o2 in den letzten Wochen kräftig das Netz aufgerüstet hat und mittlerweile alles sehr gut geht.


    Wenn es ein Problem infolge einer Umrüstung der Station wäre, dann solltest du zu JEDER Tageszeit die schlechten Datenraten haben.....

  • Vielen Dank für die Antworten.


    ... da der sehr gute UMTS/HSDPA-Empfang,
    aber gleichzeitig der sehr schlechte Datendurchsatz
    eigentlich Tag und Nacht festzustellen ist,
    wird dann wohl am Netz gebaut.


    Kann jemand berichten,
    wie lang so eine "Bauphase" sein kann ?

  • eine Woche bis 2 Wochen.


    HSDPA-Empfang hat erstmal nix mit Datenrate zu tun.


    Der stärkste Einfluss auf die Datenrate bei HSDPA hat die aktive User-Anzahl pro Zelle und die Anbindung der HSDPA-Station ans Internet.
    Die wichtigsten Einflussgrößen auf die Datenrate kannst du anhand der Empfangsanzeige deines HSPA-Sticks nicht beurteilen


    grusz
    aus dem Jenaer HSPA-Netz:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wer hinter der Montagfirma steckt würde mich auch interessieren. Die werden schon wissen, warum sie keinen Aufdruck auf ihren Fahrzeugen haben. Jedenfalls habe ich die SM-Kennzeichen schon häufig bei Montagearbeiten gesehen.


    SM ist Schmalkalden-Meiningen aus Thüringen - bei Suhl, wen das eher was sagt.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    hattest du zwischenzeitlich nicht mal HSPA also auch HSUPA?


    EDIT direkt am Abend sind es bei uns auch NUR 2Mbit down und 1Mbit up


    es wird teilweise auch hspa angeziegt aber die geschwindigkeit sagt was anderes... genauso wie in leipzig, da ist zur zeit irgendwie gar kein hspa mehr da...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!