o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Scheint ja tatsächlich so, als wenn sich langsam HSUPA-fähige Hardware lohnen würde...


    Das stimmt, die Pingzeiten sind eigentlich schon ziemlich passabel:



    P.s.: Bin grad selber überrascht von dem Ergebnis. So tolle Down- und Uploadraten hatte ich schon seeeehr lange nicht mehr hier in Rosenheim...

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    HSUPA verbessert den PING? Naja....logisch ist es ansich...


    Bevor es HSUPA bei mir gab hatte ich mindestens den doppelten Ping!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    HSUPA verbessert den PING? Naja....logisch ist es ansich...


    Ich konnte 2 Effekte durch HSUPA beobachten beim Ping beobachten:
    1. ist der Ping um ca. 50-80ms gesunken (generell)
    2. gibt es in Überlastzeiten dank HSUPA maximal 200ms Pings und nicht mehr schlechter


  • 3/4 von 5 balken netz 3g
    Iphone 3g


    In aachen getestet


    Um diese uhrzeit sehr langsam vor allen dingen braucht es ewigkeiten bis eine www seite geladen ist..


    Hatte aber mal ca 320kb downrate


    So ist es echt bitter..


    Sonst einer aus region aachen zum vergleichen!??

  • Hallo an die Funkgemeinde,


    meine Heimatstadt in Ostthüringen (17.000 Einwohner) hat seit 2004 zwei eigene o2 BTS. Jetzt habe ich auf der Homepage der Bundesnetzagentur gesehen, dass seit Januar und April 09 jeweils 3 neue Antennen genehmigt sind. Natürlich lässt mich das auf UMTS hoffen.


    Wie sind die Erfahrungen? Wie lange dauert es von der Genehmigung bis zum Bau und Funkstart der Antennen? Die Ausbaupläne für 2009 zeigten in meiner Heimatstadt noch kein UMTS-Start.


    PS: Die Flächendeckung ist mittlerweile im gesamten Umkreis nahezu pefekt. Nun wäre es also Zeit für Bandbreite :D


  • Hallo
    hab mal ne Frage, wo genau findet man auf der HP der Bundesnetzagentur die Genehmigung von Antennen?


    Vielen Dank

  • Hier mein verlauf in würselen bei aachen von morgens 7 bis 13.55
    Meist im gebäude...




    Wirklich katastrofal in der nachmittagszeit


    Sonst einer aus aachen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!