o2 HSDPA Ausbau?

• 3.6er -> JA! ABER .... nur wen überhaupt aufgerüstet wurde!

schaut her!

Ich kann den E160 von o2 überreden fast ausschließlich an der 3.6er NodeB zu hängen. Sind etwa 2,2 bis 2,7 Mbit

Aber warum in Gottes Namen schafft o2 es NICHT die einzige und letzte NodeB weit und breit auf HSPA aufzurüsten???

Seit neuen Monaten ist das so. Ist doch kein Zustand!

Ich bekomme noch Magengeschwüre...

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Aber auch ansich scheint dein Mast ähnlich stark wie meiner hier ausgelastet zu sein.

Über 300KB/s komme ich auch heute nicht hinaus.
    Das ist ja nichtmal DSL Light Tempo. :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber auch ansich scheint dein Mast ähnlich stark wie meiner hier ausgelastet zu sein.

Über 300KB/s komme ich auch heute nicht hinaus.
    Das ist ja nichtmal DSL Light Tempo. :(

Steven, ich gebe dir genau noch 3 Sekunden deine Meinung zu überdenken..

1...
    2...
    3...

300 KB sind 2400 kbit

klingelt es??? Ich hatte immer über über "DSL2000" bzw. fast "DSL3000" mit 384er upload.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich komme mit den einheiten immer durcheinander.

Auf jeden Fall das, wenn DSL Light 384 ist, habe ich mit o2 HSDPA jetzt 300.

Also das ist aktueller Speed:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Irgendwie ist seit Tagen der Speed genial!

Habe eben beim Speedtest 4228 kbit/s und 315 kbit/s Upload erreicht. Sollte etwa in Gera schon 7,2 Mbit/s ausgebaut wurden sein? Jedenfalls nutze ich jetzt nur noch das mobile Internet, ist schneller als mein DSL Anschluss.

giles_gs du weißt da sicherlich mehr. Und wann darf man hier in Gera mit HSUPA rechnen?

Apple Boy

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Irgendwie ist seit Tagen der Speed genial!
    Habe eben beim Speedtest 4228 kbit/s...

..."hier" war er mit 3039 kbit/s schon toll und nun dödel ich hier seit über einer Stunde plötzlich mit 46Kbit/s rum.... (UMTS/HSDPA ade....) :confused:

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Irgendwie ist seit Tagen der Speed genial!

Habe eben beim Speedtest 4228 kbit/s und 315 kbit/s Upload erreicht. Sollte etwa in Gera schon 7,2 Mbit/s ausgebaut wurden sein? Jedenfalls nutze ich jetzt nur noch das mobile Internet, ist schneller als mein DSL Anschluss.

giles_gs du weißt da sicherlich mehr. Und wann darf man hier in Gera mit HSUPA rechnen?

Leider habe ich keine Infos, aber denke schon, dass das auch bald in Gera kommt.

Hast du schon HSUPA-HArdware?

• O2 HSDPA Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

ich bemerke seit ein paar Wochen deutliche Geschindigkeitseinbußen im O2 HSDPA netz. Zum teil tröpfeln die Daten nurnoch mit UMTS geschwindigkeit auf mein Handy. Dabei ging es vor einem Monat noch recht fix! Handy (E71) wurde auch schon getauscht und mein Diamond ist zwar schneller aber auch nicht viel. Habe verschiedene Tests in Frankfurt HBF und FFM Flughafen wie auch im Rheinland gemacht. vereinzelt gehts noch schnell aber das ist leider nichtmehr die Regel. (uhrzeitunabhängig) Hat O2 vielleicht zu vielen Kunden das mobile Internet angepriesen und der backbode ist überlastet oder was ist hier los?

Hat jemand ähnliche Probleme?

• wie du im Forum nachlesen kannst, haben andere Nutzer und ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Benutze mal die Suche.

Ansonsten kann man nur sagen, ja es liegt an den vielen neuen Datennutzern und O2 rüstet die Basisstationen nach, das braucht nur ein paar Monate, bei mir vor Ort in Jena waren es 6 'Monate.

Seit dem habe ich in der Hauptzeit wieder knapp 1Mbit und am Tag 1,5-3Mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!