o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ... Node ist ein funkmast ? ...

    Das heisst eigentlich Node B und ist die Basisstation im UMTS-Netz. Es entspricht der BTS im GSM-Netz. Das sind die grauen Kästen meist am Fusse der Funkmasten, von wo aus die Kabel zu den Antennen gehen.

  • Alles klar, dank an Schinge und drSeehas.
    Übrigens habe ich in Mainz/Wiesbaden in den Frühabendstunden selten unter 200kbps, tagsüber meist 1 - 1,5 mbps.


    Gruss Nato

  • Re: Re: Bad Salzuflen


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Bei HSUPA eine schon oft beobachtete Erscheinung.


    wann wird es denn voraussichtlich flächendeckend hsupa geben?

  • Vielleicht ne doofe Frage, aber: wo sieht man denn das auf deinem Link?
    Meinst du, weil da "in viele Gebieten Deutschlands" steht?


    Gruß, jodelfrank

  • Komisch, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, nämlich das HSUPA im gesamten 3G-Netz zur Verfügung gestellt werden sollte.

  • 80-90% HSUPA ist schon ok(EDIT:wenn ich in einem HSUPA Gebiet wohne :D ), wie ist das eigentlich bei Vodafone? Haben die in 100% des Netzes HSUPA?

  • Da war Teltarif wohl zu voreilig, die haben es verkündet!

    Zitat

    Neben neuen Diensten rüstet o2 sein Netz auch verstärkt für mobile Datennutzung auf. So werden HSDPA und HSUPA um gesamten UMTS-Netz eingeführt.


    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Moin,
    weiß jemand zufällig ob O2 nun alle UMTS Masten auf HSDPA aufgerüstet hat ??
    Ich hatte vor 2Wochen immer so 1-3 Balken in der Wohnung; nun sind es 3-5Balken und die Download Geschwindigkeit stieg von ca. 25-30kb/s auf mittlerweile bis zu 45kb/s.
    Ist der Mast schon umgerüstet worden, oder nicht ?
    Liegt es an einer Netzüberlastung
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!