o2 HSDPA Ausbau?

  • Hört sich nach einem Software Problem an. Deshalb Update durchführen, anschließend WnW Manager deinstallieren und den Globetrotter Connect vom Stick installieren.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • lamgsames internet o2


    das langsame internet in baden würtemberg kann ich bestätigen (PLZ 77656). seit mitte februar geht es nur noch mit umts-geschwindigkeit wenn man glück hat, obwohl hsdpa angezeigt wird. zwei anrufe bei der technischen hotline brachten keine abhlife. die haben lediglich meine drei multicards zurückgesetzt. langsam wird das echt zum ärgernis.


    gruss
    eisenarsch

  • hi,


    ich waere ja schon mit langsam zufrieden .. aber Dortmund-Mitte geht immer noch nicht.. kein Umts kein Hsdap .. keine Telefonate .. seit Freitag ( lt. O2 alles prima ) ...
    Man man ...


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Also die Node am Hörder Neumarkt (CID 468) macht auch HSUPA ... Obs 7.2er HSDPA ist, kann ich Dir nicht sagen. Der Downstream war nicht besser als die letzten Tage, also irgendwas zwischen 400-600kbps am Abend. Aber das scheint ein generelles Problem zu sein, wo man hoffen muss, das O2 das in den Griff bekommt.


    Morgens hab ich selten Zeit in Hörde nochmal kurz nen Stop zu machen um den Speed zu testen. Die in Hörde am Stiftsforum, die du warscheinlich nicht reinbekommst, kann ganz sicher HSDPA 7.2


    Hat sich erledigt, hab aktuell für das surfen nur ein google G1 zur Verfügung und der Stick den ich bei o2 bestellt habe, kann nur 3,6 Mbits:( und Hsupa hat das Teil wahrscheinlich auch nicht, mist, ich sollte lesen, was ich bestelle:D.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Die neuen HSUPA-Nodes in Dortmund sind ja wohl Nokia Technik.


    Sind sie. Meist noch Ultrasites, teilweise aber auch schon Flexis.

  • Moin, bei mir (PLZ 78628)gibts auch nur UMTS,
    wann möchte O2 denn endlich mal ihr Netz auf HSDPA aufrüsten ?
    Gruß


    Meine Aktuellen Werte:
    Download: 33.1 kb/s und upload 10.5kb/s, Ping: 1508ms :(

  • Zitat

    Original geschrieben von dynavox
    hi,


    ich waere ja schon mit langsam zufrieden .. aber Dortmund-Mitte geht immer noch nicht.. kein Umts kein Hsdap .. keine Telefonate .. seit Freitag ( lt. O2 alles prima ) ...
    Man man ...


    Gruss


    Edit: Jetzt nochmal in Reinschrift vom Notebook:


    Gsm geht doch. Furs Telefonieren sollte das reichen. Für Daten. Die Node cid 2770, welche neu seins müsste wg. der an neue Zellen vergebenen 700er CIDs, klemmt. Sonst geht es im Moment 1a in der Innenstadt von DO.


    Bis dahin Stick vielleicht eingebucht lassen und hoffen das der ne penalty time auf die Node gibt, so das er sich ne funktionierende Zelle sucht. Da sind ja bestimmt 10 Standorte in 300 Metern drumrum, die einwandfrei Funktionieren ...


    Ausserdem haste Post :D

  • FYI :


    aktuell scheint es wieder zu funktionieren ( zwar langsam, aber ich komme wieder ins Netz und telefonieren geht ebenfalls )


    gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Ist doch gut ...


    Richtig schnell wird bei O2 im Moment auch nicht werden :mad: So langsam wie bei Knut in Bochum ist es hier zum Glück nicht, aber vor den ganzen Tchibo und Fonic Aktionen war surfen bei O2 nicht teurer, aber viel, viel schneller.


    Haste die möglichkeit CellIDs auszulesen ?


    Nachtrag: Versuch man die Neueinwahl ins Internet. Es scheint mir so, als ob O2 ein paar neue APN Server, die deutlich leistungsfähiger sind, in Betrieb genommen hat. Nur bekommt man die nicht immer. Speedtest von gerade:



    Oft erreiche ich zu gleichen Zeiten aber nichtmals nen Bruchteil davon.

  • CellID kann man bei nahezu jedem UMTS-Adapter mittels MDMA auslesen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!